Teamleiter Facility Management (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :30 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Tüffenwies 16, 8048 Zürich
Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen im Bau und in der Industrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 103 Ländern, produziert in über 400 Fabriken, entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit massgeblich zur nachhaltigen Transformation im Bau- und Transportwesen bei. Die rund 33'000 Mitarbeitenden erwirtschafteten im Jahr 2024 einen Umsatz von CHF 11.76 Milliarden.
StellenbeschreibungUnsere kompetenten Dienstleistungen sichern den Wert unserer Liegenschaften und gewährleisten einen störungsfreien Produktionsbetrieb. Wir sind an den Standorten Zürich, Widen, Birr, Ennetbürgen und Kirchberg für den infrastrukturellen sowie technischen Anlagen- und Gebäudeunterhalt zuständig. Für den Standort Zürich suchen wir eine kompetente Führungspersönlichkeit, die als Leiter/in Facility Management eine Schlüsselrolle innerhalb unserer REM-Organisation einnimmt.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
- Sicherstellen des ordnungsgemässen Betriebs aller technischen und infrastrukturellen FM-Dienstleistungen am Standort Zürich
- Führung und Entwicklung eines Teams von 8 Mitarbeitenden, inklusive Personaleinsatzplanung im Schicht- und Pikettbetrieb
- Sicherstellen der Prozesse für geplante und ungeplante Instandhaltungen sowie deren termingerechte Umsetzung
- Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Gebäudetechnik, um einwandfreie Gebäudefunktionen sicherzustellen
- Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation von internen & externen Schnittstellen
- Erstellung & Überwachung des Unterhaltsbudgets sowie Kostenkontrolle
- Mitwirken und Umsetzen der Unterhaltsstrategie für den Standort Zürich
- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Gebäudemanagement
- Nachweisliche Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung eines Teams
- Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse in CAFM-Software und SAP
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
- Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Denkweise
- Teamorientierung, Kommunikationsstärke und souveräner Umgang mit betrieblichen Herausforderungen
- Fahrausweis Kategorie B
- Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume - jeden Tag auf's Neue
- Eine 40-Stunden-Woche
- Ein faires Anstellungspaket mit guten Sozialleistungen
Die Sika ist eine grossartige Arbeitgeberin - speziell für Mitarbeitende, welche auf Vertrauen in der Zusammenarbeit setzen. Leoni Gutzwiller kennt weitere Details (Telefon 079 152 83 82) zu dieser Stelle. Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher über den Bewerber-Button dieser Seite.