Fachspezialist Pensionskasse, 80% (w,m,d)
Date de publication :
04 octobre 2024Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Bern
Ihr Verantwortungsbereich
- Sie übernehmen die Mandatsverantwortung und betreuen selbständig ihren eigenen Kundenstamm
- Sie bearbeiten das Tagesgeschäft im Bereich der versicherungstechnischen und administrativen Verwaltung von autonomen Pensionskassen (Ein- und Austritte, Lohnmutationen, Einkäufe, WEF, Scheidungen, Pensionierungen, Todes- und Invaliditätsfälle, Rentenzahlungen, Beitragsinkasso, Leistungs- und Beitragsberechnungen, Jahresabschluss, Testen und Implementieren von Anpassungen, etc.)
- Die telefonische und schriftliche Beratung, sowie Betreuung von versicherten Personen, HR-Businesspartner, Geschäftsführer, um deren Anliegen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft
- Die Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen liegt Ihnen
- Sie wirken bei Projekten und in Fachgruppen aktiv mit
Ihre Stärken
- Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Fachfrau / Fachmann Personalvorsorge mit eidg. Fachausweis oder ähnliche Ausbildung
- Sie haben gute Kenntnisse der beruflichen Vorsorge und im besten Fall auch mehrjährige praktische Erfahrung in der Betreuung von autonomen Pensionskassen
- Sie sind eine selbständige, lösungsorientierte und proaktive Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstein
- Sie schätzen die Arbeit im Team und punkten mit ihrer positiven Einstellung
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.