Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration Sozialhilfe 100%

  • Date de publication :

    26 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    St. Gallen

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Administration Sozialhilfe 100%



Stellenbeschrieb



Ihre Aufgaben


  • Verbuchen der Rechnungen und Posteinzahlungen Sozialhilfe sowie der Rückerstattungen
  • Rückforderungen Krankheitskosten bei Krankenkasse und SVA (EL)
  • Schalter- und Telefondienst sowie diverse administrative Aufgaben
  • Unterstützen der Mitarbeitenden Sozialhilfe und Beratung
  • Selbständige Berechnung, Verfügung und Auszahlung von Elternschaftsbeiträgen sowie Prüfung und Bewilligung von Zahnbehandlungskosten
  • Verarbeiten der täglichen Post
  • Betreuung und Ausbildung der Lernenden bei den Sozialen Diensten

Ihr Profil


  • Ausbildung als Kaufmann/-frau, idealerweise der Branche «öffentliche Verwaltung»
  • Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Sozialhilfe von Vorteil
  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise .

Unser Angebot Die Gemeinde Wattwil bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen und interessante Aufgaben in einem vielfältigen Umfeld. Sie gibt ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Talen-te zu entfalten – «on the job» ebenso wie mit Weiterbildungsmöglichkeiten.



Weitere Auskünfte



Fragen?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter der Sozialen Dienste, Robin Bannwart, Tel. 071 987 55 15 oder E-Mail schreiben


Bewerben!
Bitte richten Sie Ihre vollständige Bewerbung an Gabriella Güden, Personalassistentin, Grüenaus-trasse 7, 9630 Wattwil oder E-Mail schreiben