Stellvertretende*r Leiter*in Kommissariat Spezialisierte Ermittlungen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zürich
Die Stadtpolizei ist eine Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements der Stadt Zürich und mit rund 2150 Mitarbeitenden das drittgrösste Polizeikorps der Schweiz.
Die Kriminalabteilung stellt die kriminalpolizeiliche Grund- und Spezialversorgung der Stadtpolizei Zürich sicher. Das Kommissariat Spezialisierte Ermittlungen ist mit seinen rund 90 Mitarbeitenden verantwortlich für Ermittlungen bei schwerwiegenden Straftaten und solchen, die Spezialwissen erfordern, insbesondere in den Deliktsbereichen Gewalt, sexuelle Integrität, Menschenhandel, Vermögen, Jugendkriminalität, Kinderschutz sowie Drogenhandel.
Zur Unterstützung und als Stellvertretung des Kommissariatsleiters (Polizeioffizier) suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine fach- und sozialkompetente Persönlichkeit als
Stellvertretende*r Leiter*in Kommissariat Spezialisierte Ermittlungen, 80–100 %
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der administrativen Belange und der Aus- und Weiterbildung des Kommissariats, Leiten von und Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen des Kommissariats und der Kriminalabteilung
- Mitwirkung bei der Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes des Kommissariats (Koordination, Triage, Beratung, Controlling, Qualitätssicherung)
- Führungsunterstützung und Stellvertretung des Kommissariatsleiters, einschliesslich Vertretung des Kommissariats und der Kriminalabteilung in externen Arbeitsgruppen und Gremien, juristische Abklärungen und Erstellen von anspruchsvollen Berichten zuhanden von internen und externen Stellen
- Personelle und fachliche Führung der Fachstelle Opferbelange
- Kriminalpolizeilicher Kaderpikett-Dienst (Brandtour/Pikett-Offizier*in) und Einsatzleitungen (fachübergreifende Aktionen, Einsatzleiter*in Kripo im Ordnungsdienst)
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Polizeiausbildung (Eidg. Fähigkeitsausweis), mehrjährige polizeiliche Tätigkeit und kriminalpolizeiliche Erfahrung
- Erfahrung in der Personalführung, Leitung von Polizeieinsätzen und Mitarbeit in Projekten
- Juristische Ausbildung und Erfahrung im Straf-, Strafprozess- und Polizeirecht
- Gute konzeptionelle, analytische und redaktionelle Fähigkeiten
- Flexible, initiative, umsetzungsstarke und sozialkompetente Persönlichkeit mit vorbildlichem Auftreten
Wir bieten Ihnen
Es erwarten Sie vielseitige und anspruchsvolle Führungs- und Fachaufgaben am Puls der Kriminalitätsbekämpfung. Wir zählen auf Ihre aktive Mitwirkung und Mitgestaltung in der Leitung des Kommissariats mit weitreichenden Zuständigkeiten und Kompetenzen sowie vielfältigen Schnittstellen innerhalb und ausserhalb des Korps. Sie profitieren von ansprechenden Aus- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
Interessiert?
Hptm Beat Rhyner, Chef Kommissariat Spezialisierte Emittlungen, Tel. 044 411 64 00, und der jetzige Stelleninhaber, Adj Rolf Blenke, Tel. 044 411 64 01, stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte über unser Online-Bewerbungstool an die zuständige Personalbereichsleiterin Flavia Bolli.
Referenz-Nr.: 43736