Sachbearbeiter/in Administration
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Riedholzpl. 3, 4509 Solothurn
Die Abteilung Gesellschaft und Soziales bietet kompetente und professionelle Beratung für Menschen in einer persönlichen und/oder finanziellen Notlage. Können Sie sich vorstellen, für die Betroffenen kundenorientierte Dienstleistungen zu erbringen?
Ab wann
1. April 2025
Stellenprozent
100%
Beschreibung
Die Abteilung Gesellschaft und Soziales bietet kompetente und professionelle Beratung für Menschen in einer persönlichen und/oder finanziellen Notlage. Können Sie sich vorstellen, für die Betroffenen kundenorientierte Dienstleistungen zu erbringen? Per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Administration.
Aufgaben
In den Fachbereichen Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Sozialhilfe sind Sie von der Fallaufnahme bis zum Fallabschluss für diverse administrative Aufgaben verantwortlich.
Erwartungen
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann überzeugen Sie uns bis zum 30. Januar 2025 mit Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung inklusive Foto, Lebenslauf und Zeugnissen.
Weiteres
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Natalie Obrecht Aschwanden, Bereichsleiterin Administration, Abteilung Gesellschaft und Soziales, *Telefon 032 626 92 62 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Marktplatz
1. April 2025
Stellenprozent
100%
Beschreibung
Die Abteilung Gesellschaft und Soziales bietet kompetente und professionelle Beratung für Menschen in einer persönlichen und/oder finanziellen Notlage. Können Sie sich vorstellen, für die Betroffenen kundenorientierte Dienstleistungen zu erbringen? Per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n Sachbearbeiter/in Administration.
Aufgaben
In den Fachbereichen Kindes- und Erwachsenenschutz sowie Sozialhilfe sind Sie von der Fallaufnahme bis zum Fallabschluss für diverse administrative Aufgaben verantwortlich.
- Sie unterstützen die Sozialarbeitenden administrativ und organisatorisch in der Fallführung
- Sie arbeiten mit Fachstellen, Behörden, Gemeinden sowie anderen Diensten zusammen
- Sie treffen Abklärungen und beschaffen eigenständig oder im Auftrag Unterlagen bei Institutionen, Versicherungen und Amtsstellen
- Sie erfassen, verwalten und aktualisieren die umfangreichen Klientendaten in der Software KLIBnet
- Sie verarbeiten die Post der beiden Fachbereiche
- Sie führen Korrespondenz, erstellen Statistiken und klären Sachverhalte ab
- Sie vereinbaren Termine und organisieren Sitzungen
Erwartungen
- abgeschlossene Berufsausbildung Kauffrau/Kaufmann EFZ oder gleichwertige Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sozial- oder Gemeindewesen
- stilsicheres Deutsch
- exakte, strukturierte und speditive Arbeitsweise
- vernetztes Denken und dienstleistungsorientiertes Handeln
- selbständige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und rascher Auffassungsgabe
- hohe Belastbarkeit
- Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenslagen
- sehr gute Anwender-Kenntnisse im MS-Office-Bereich; Erfahrung mit der Software KLIBnet sind von Vorteil
- Flexibilität und gute Teamfähigkeit
- interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und motivierten Team
- strukturiertes Einführen in die Arbeit und Unterstützung durch das erfahrene Team
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann überzeugen Sie uns bis zum 30. Januar 2025 mit Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung inklusive Foto, Lebenslauf und Zeugnissen.
Weiteres
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Natalie Obrecht Aschwanden, Bereichsleiterin Administration, Abteilung Gesellschaft und Soziales, *Telefon 032 626 92 62 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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