Payroll Specialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :02 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 105 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zürich
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Verantwortung
- Verantwortung für die monatliche Gehaltsabrechnung und die Einhaltung von steuerlichen und rechtlichen Vorschriften
- Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Abrechnungen von Sozialversicherungsbeiträgen
- Verwaltung von Mitarbeiterdaten und -informationen im Payroll-System
- Ansprechpartner für Mitarbeiter in Fragen zur Gehaltsabrechnung und Steuern
- Zusammenarbeit mit dem HR-Team und der Buchhaltung
- Erstellung von Gehaltsabrechnungen und Berichten für das Management
- Überwachung von Fristen und Abgabeterminen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung
- Mitwirkung bei der Entwicklung von Payroll-Systemen und -Prozessen zur Verbesserung der Effizienz und Genauigkeit
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen/Payroll
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
- Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Buchhaltung
- Erfahrung im Umgang mit Payroll-Software und MS Office
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
- Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamfähigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Internationales Umfeld
- Coaching und Mentoring
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63