Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Schweiz (m/w/d)

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    04 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    60 – 80%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)

Matratzen Concord ist mit knapp 600 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Österreich Europas größter Spezialist für Matratzen. Durch eine individuelle und kompetente Beratung ist es unsere Mission für jeden Kunden die richtige Matratze zu finden, ob im Geschäft oder online.

Für unseren Standort in Basel in der Schweiz suchen wir Verstärkung für unseren Vertriebsinnendienst.

Bist Du ausgeschlafen genug um bei uns im Team als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Schweiz (m/w/d) zu starten? Dann bewirb Dich jetzt!

Deine Aufgaben:

Unterstützung unserer Kunden:
  • Bearbeitung von allgemeinen Anfragen: Lieferzeiten, Reklamationen, Stornierungen und Retouren
Unterstützung unserer Schweizer Filialen und den Bezirksleitern:
  • Pflege von SAP und Remira: Eingabe und Kontrolle von Prämien, Aufträgen, Stornoeingaben, manueller Retouren und Erstellung von Gutschriften
  • Unterstützung bei der Erstellung von Guidelines und Handbüchern
  • Bearbeitung und Prüfung unserer Matratzen Concord Homepage: Lieferkosten, Lieferzeiten, Aktualität der Artikel und Lagerstand der Filialen
Administrative Aufgaben:
  • Einkauf und Verwaltung von Büroartikeln für alle Schweizer Filialen
  • Bearbeitung und monatliche Auswertung der Post
  • Betreuung und Pflege des Intranets für die Schweiz

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb in der Retailbranche
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Dir macht es Spaß im Team zu arbeiten und Du hast eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kunden- und Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln haben für Dich im Arbeitsalltag Priorität
  • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

  • Dich erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln
  • Auch wenn es uns schon länger gibt haben wir unsere Lockerheit nicht verloren, uns zeichnet ein familiärer Teamzusammenhalt aus
  • Bei Matratzen Concord pflegen wir eine Duz Kultur, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
  • 20 Urlaubstage
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte – Vergünstigungen über unser Corporate Benefits Portal
  • Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische)

Wir konnten Dein Interesse wecken?

Dann bewirb Dich über unser Online-Formular!

Bei Fragen kannst du dich gerne telefonisch an Caroline Willems-Zonker wenden (+49 178 4499302).

Informiere Dich gerne auf  www.matratzen-concord.de .