Verkaufsinnendienst und Product Management (60-80%) m/w/d
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 décembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Courant), français (Élémentaire)
- Lieu de travail :Zeltweg 6, 8001 Zürich
Compétences
BestellerfassungHands on MentalitätKalkulationenKundenorientiertheitProduktmanagementVerkaufssupportWeinberatungWeinhandelWeinkunde
Wir sind ein kleines Familienunternehmen und der Weinhändler des Vertrauens für alle, die das Besondere suchen. Die Firma hebt sich durch ein sorgfältig kuratiertes Portfolio ab, in welchem neben ganz grossen Namen auch noch unbekannte Geheimtipps zu finden sind. Die familieneigenen Weingüter in Frankreich bilden den Kern unserer Auswahl – begleitet von auserlesenen Weinen von bekannten Produzenten.
Wir suchen Verstärkung mit Charme und Organisationstalent für unser Office in Zürich ab Februar oder nach Vereinbarung.
Das sind Ihre Aufgaben als
Verkaufsinnendienst und Product Management (60-80%) m/w/d
Verkaufsinnendienst
- Fachkundige Betreuung und Beratung am Telefon und in der Vinothek
- Auftragserfassung: Erstellen von Offerten, Lieferscheinen und Rechnungen
- Mithilfe bei Adressstammpflege und Unterstützung Aussendienst
- Pflege des Posteingangs (Kundenanfragen etc.)
- Mithilfe bei Degustationen und Events
- Unterstützung bei Denz Auktionen
Product Management
- Unterstützung bei der Sortimentsgestaltung
- Erfassen von neuen Artikeln und Erstellung von Weinbeschrieben
- Erfassen von Primeurweinen, Betreuung der Primeurauslieferung
- Preisüberwachung und Kalkulation sowie Erstellen von Auswertungen
- Inventur (Vorbereitung, Erfassung und Durchführung)
- Vorbereitung der Inhalte von Preislisten, Unterstützung Produktauswahl Newsletter und Broschüren
- Mithilfe und Pflege E-Shop, E-Commerce
Einkauf
- Einhaltung und Erstellung Einkaufsbudget
- Überwachung von Beständen, Sicherstellung von Verfügbarkeiten und entsprechende proaktive interne Kommunikation
- Durchführung des Bestellprozesses sowie Kontrolle des Wareneingangs und der Lieferantenrechnungen
- Betreuung und Verhandlung mit Produzenten & Lieferanten sowie Planung der Abholaufträge und Importlogisitik
- Bestellung von Verbrauchsmaterial
- Organisation von Reisen intern und mit Kunden
Das bringen Sie mit
- Ausgewiesene Erfahrung im Einkauf im Bereich Weinhandel oder in einer verwandten Branche
- Von Vorteil: Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Gastronomie- oder Hotelfach sowie Weiterbildungen im Bereich Wein
- Von Vorteil: VinX Kenntnisse
- Fundiertes Know-how im Bereich Wein und Interesse, sich in diesem Feld stetig weiterzubilden
- Freundliche, offene Persönlichkeit, mit hoher Kundenorientierung
- Selbstständige Arbeitsweise und proaktive Planung des Tagesablaufs
- Grosse Einsatzbereitschaft sowie Ziel- und Leistungsorientierte Arbeitsweise
- Bestehendes Netzwerk in der Gastronomie und Fachhandel
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office (Outlook, Word, Excel)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch oder Italienisch von Vorteil
- Zuverlässigkeit, Teamplayer sowie eine positive und kommunikative Persönlichkeit
- Hands-on-Mentalität über Verantwortungsbereich hinaus
- Innovationskraft, um unser junges Unternehmen weiterzubringen
Das bieten wir Ihnen
- Wir schenken unseren Mitarbeitenden das Vertrauen und die nötigen Freiräume für selbstständiges Arbeiten
- Eine offene und transparente Kommunikation über alle Stufen hinweg
- Raum, um eigene Ideen einzubringen
- Hochwertige Produkte aus eigener Produktion und von weltbekannten Marken zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen
- Einzigartiges Ambiente in unserem Office direkt in der Weinhandlung
- Abwechslungsreiche und sehr selbständige Tätigkeit mit grosser Eigenverantwortung
- Interessante Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen, 5 Wochen Ferien sowie ein top motiviertes Team