Teamleitung Vertrieb (m/w/d) / Head of Sales - für die Region Middle East and Africa (MEA)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 septembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Ostermundigen
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Geschäfte in der Region MEA (Middle East and Africa) in der Rolle eines produktunabhängigen Generalunternehmers in der Business Division „Systems & Integration“.
- Verantwortung für die ertragsorientierte Erschließung von Neugeschäft und Pflege des Bestandsgeschäfts durch positive Kontaktanbahnung und -pflege bei unterschiedlichsten Funktionen, Hierarchieebenen und entscheidungsrelevanten Positionen in den jeweiligen Kundenorganisationen (B2G und B2B).
- Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategie in den Märkten der Region MEA in Abstimmung mit dem Management und den Vertriebseinheiten der Unternehmensgruppe.
- Tiefes Verständnis zu den Abläufen und Entscheidungskriterien der Einkaufsabteilung des Kunden im Kontext eines Systemvertriebs.
- Verantwortung für die korrekte Angebotserstellung und Sicherstellung des Vertragsabschlusses.
- Führung eines Mitarbeiterteams, das an unterschiedlichen Standorten beschäftigt ist.
Ihr Profil
- Fundierte berufspraktische Vertriebserfahrungen und -erfolge mit Fokus auf komplexe Systemlösungen sowie weitreichende Erfahrung im Umgang mit Kunden in der Region MEA.
- Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen im Vertrieb bei Behörden im Bereich der „Sicherheit und Verteidigung“ mit.
- Wünschenswert sind Erfahrungen und Erfolge in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Vertriebsteams oder vertriebsnahen Teams.
- Kenntnisse über die Strukturen, Prozesse und Systeme behördlicher Endkunden sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Kundenumfeld sind wünschenswert.
- Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln, Zielorientierung und Durchsetzungskraft.
- Verbindliches, gewinnendes Auftreten gegenüber in- und externen Stakeholdern.
- Interkulturelle Kompetenz sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten, verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch, gerne Kenntnisse einer weiteren Sprache.
- Hohe internationale Reisebereitschaft (30% +).
BENEFITS
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zu Homeoffice
- 5 Wochen Urlaub (6 Wochen ab 36. Lebensjahr) + Weihnachtsbrücke
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen
- Arbeitgeberunterstützung für die Fahrt im öffentlichen Verkehr Schweiz (Halbtax)
- Firmenhandy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung
- Förderung von Weiterbildung
- Und viele mehr
PLATH - MAKE THE WORLD A SAFER PLACE
Die PLATH AG ist Teil eines leistungsstarken Netzwerks aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, das zu den international führenden Anbietern von hochwertigen Systemen im Bereich der Kommunikationsaufklärung sowie -störung gehört. Wir entwickeln und vertreiben anspruchsvolle Hardware- und Software-Lösungen zur intelligenten Aufbereitung von Sensordaten sowie Automatisierung komplexer Aufklärungsprozesse.