Buchhalter (60-100%) (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :25 novembre 2024
- Taux d'activité :60 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 95 000 - 110 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Zug
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle
Der Buchhalter übernimmt die selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Stiftungen und ist verantwortlich für die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26. Diese Rolle erfordert umfassende Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung, insbesondere in der beruflichen Vorsorge. Die Position umfasst zudem die Durchführung von Bankabstimmungen, die Überwachung der operativen Liquidität sowie die Fakturierung und Debitorenbewirtschaftung.Zusätzlich ist der Buchhalter für das Mahn- und Inkassowesen zuständig und unterstützt bei speziellen Aufgaben sowie bei der Mitarbeit in Projekten. Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität sind in dieser Position unerlässlich, um die finanziellen Prozesse reibungslos und effizient zu gestalten.Deine Verantwortung
- Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung für verschiedene Stiftungen
- Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER 26
- Durchführung von Bankabstimmungen
- Abwicklung der monatlichen Rentenläufe und Zahlungsläufe (z.B. Austritte, Vorbezüge für Wohneigentum)
- Überwachung der operativen Liquidität in Zusammenarbeit mit den Anlagebeauftragten
- Fakturierung, Debitorenbewirtschaftung, Mahnwesen und Inkassowesen
- Mitarbeit bei Spezialaufgaben und Projekten
Deine Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen
- Vertiefte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge
- Erfahrung mit Abacus und Swiss Pension von Vorteil
- Kenntnisse im Inkassowesen von Vorteil
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Gute Deutschkenntnisse
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Selbständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Flexibilität
Benefits
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Julian Hähnke,
+41 44 385 28 68