Leiter:in Beratungen 80%
Date de publication :
15 octobre 2024Taux d'activité :
80%- Lieu de travail :Aargau
Stellenbeschrieb
In unserem Team arbeiten wir interprofessionell, vernetzt denkend und mit den Patientinnen und Patienten im Fokus. Wir schaffen gemeinsam Erlebnisse und pflegen eine offene, herzliche und ehrliche Kultur. Erfolge erreichen wir im Team gemeinsam und brauchen lieber unser Herz um vorwärts zu kommen. Wir arbeiten mit Lebensfreude und mit Spass erweitern wir unseren Horizont.
Die Barmelweid bietet ihren über 700Mitarbeitenden ein attraktives, interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einer familiären Atmosphäre mitDu-Kultur. Dazu gehören auch fortschrittliche Anstellungsbedingungen, vorteilhafte Sozialleistungen, ein vielseitiges Freizeitangebot und eine hauseigene Kindertagesstätte.
Als Leiter:in Beratungen führst du das Team der Sozialberatung und trägst die fachliche, organisatorische und personelle Verantwortung. Zudemarbeitest du als Sozialarbeiter:inin der Patientenarbeit mit und bist für die Nikotinberatung und Seelsorge zuständig.
Tätigkeitsfeld:
- Leitung des Teams Sozialberatung mitfachlicher, organisatorischer und personeller Verantwortung
- Leitung Nikotinberatung und Seelsorge
- Fachliche und inhaltliche Weiterentwicklung der Sozialen Arbeit in der Klinik Barmelweid
- Fachberatung und Unterstützung von stationären,tagesklinischen oder ambulanten Patienten und Patientinnen sowie Angehörigen während der psychosomatischen/psychotherapeutischenoder somatischenRehabilitation
- Psychosoziale Beratung
- Beratung zu finanziellen Fragen; Erarbeitung von Budgets und Durchführung kleinerer Schuldenregulierungen
- Beratungim Bereich Sozialversicherungen sowie Beantragung von Leistungen
- Planen von Klinikaustritten und Nachfolgelösungen in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team
- Einleiten von Wiedereingliederungsprozessen in Zusammenarbeit mit externen Partnern
Profil:
- Abgeschlossenes Studium in Sozialer Arbeit (FH oder Universität)
- Gute Kenntnisse im schweizerischen Sozialversicherungsrecht
- Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit mit internen und externen Fachkräften
- Belastbarkeit und sicheres Auftreten
- Führungsweiterbildung oderBereitschaft eine solchezu absolvieren
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Sozialkompetenz und vernetztes Denkenund Handeln
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