Sachbearbeiter/in im Sekretariat Regionaler Sozialdienst 70% - 80%
Date de publication :
11 septembre 2024Taux d'activité :
70 – 80%- Lieu de travail :Bern
Stellenbeschrieb
Belp, die engagierte Gemeinde im Vorwärtsgang mit 11'700 Einwohnerinnen und Einwohnern.
Der Regionale Sozialdienst Belp (RSB) mit rund dreissig Mitarbeitenden erbringt seine Dienstleistungen für Belp, Kehrsatz, Kaufdorf, Toffen und Wald.
Wir suchen per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Sachbearbeiter/in im Sekretariat Regionaler Sozialdienst (70-80%)
Deine Aufgaben
- Administrative Unterstützung der Sozialarbeitenden mit Schwerpunkt im Bereich Sozialhilfe (SH) und später evtl. im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz (KES)
- Sachbearbeitung im sozialversicherungsrechtlichen Bereich inkl. Krankenkassenwesen
- Erfassen und laufendes Aktualisieren der Daten im Fallführungssystem KLIBnet
- Bearbeiten von Neuanmeldungen im Sozialhilfe-Intake
- Mitarbeit im Alimentenwesen
- Zusammenarbeit und Abklärungen mit internen und externen Fachstellen, Behörden, Gemeinden sowie anderen Diensten
- Schalter- und Telefondienst im Turnus und tägliche Postbearbeitung
Dein Profil
Verfügst du über eine kaufmännische Grundausbildung und hast du Berufserfahrung in der Sozialhilfe, im Kindes- und Erwachsenenschutz oder in ähnlichen Bereichen? Arbeitest du mit Begeisterung und erst noch effektiv und effizient? Übernimmst du gerne Verantwortung und findest du komplexere Aufgaben spannend? Würdest du dich als belastbar, flexibel und dienstleistungsorientiert beschreiben? Bist du eine humorvolle und einsatzfreudige Persönlichkeit, für die das Miteinander im Zentrum steht? Magst du zudem ein lebendiges Arbeitsumfeld im Grossraumbüro? Kannst du die meisten Fragen mit Ja beantworten, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Zukunft
Du erhältst eine spannende, sinnhafte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgestellten und kollegialen Team von ca. zehn Mitarbeitenden. Dein neuer Arbeitsort ist zwei Gehminuten vom Bahnhof Belp entfernt. Du kannst dich zudem auf eine moderne Arbeitsinfrastruktur und gute Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.
Dein nächster Schritt
Ist dein Interesse geweckt? Danke für deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit den üblichen Unterlagen an E-Mail schreiben.
Deine Fragen
Bei Fragen stehen dir Christine von Mühlenen, Leitung Sekretariat, 031 818 24 51, oder Ursula Schnyder, Leiterin Generationen und Soziales, 031 818 24 65, gerne zur Verfügung. Besuche uns auf www.belp.ch.
- Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalvermittlungen berücksichtigt. –