IT-Support Spezialist:in (m/w) 80-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 65 000 - 95 000 /an
- Lieu de travail :Root
Die yellowshark AG ist ein führender Partner für spezialisierte Personaldienstleistungen. Mit einem klaren Fokus auf Qualität und passgenauen Lösungen bringen wir qualifizierte Fachkräfte und Unternehmen erfolgreich zusammen. Unser Ziel ist es, nicht nur den Bedarf zu decken, sondern auch langfristige Partnerschaften zu fördern und höchste Zufriedenheit bei allen Beteiligten zu gewährleisten.
- Sie bearbeiten Anfragen und Störungen im First- und Second-Level-Support, analysieren technische Probleme und leiten komplexere Fälle strukturiert an die Entwicklungsabteilung weiter.
- Sie reproduzieren Fehlerfälle in Testumgebungen, führen Konfigurationsänderungen durch und nutzen Ihr Wissen, um Datenbankabfragen zu erstellen und Datenqualität sicherzustellen.
- Sie entwickeln und implementieren Prozessverbesserungen, setzen Automatisierungen ein und sorgen so für eine kontinuierliche Steigerung der Effizienz im Support.
- Sie übernehmen eigene Projekte, arbeiten eng mit anderen Teams zusammen und unterstützen bei der Einführung neuer Systemfunktionen und Testläufen.
- Sie haben ein starkes Interesse daran, technische und organisatorische Herausforderungen zu kombinieren, und möchten Ihre Kenntnisse in Datenbanken und Automatisierung weiter ausbauen.
- Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus, können komplexe Probleme strukturiert angehen und finden praxistaugliche Lösungen.
- Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und arbeiten gern im direkten Austausch mit Kunden, um deren Anliegen professionell zu lösen.
- Sie bringen eine positive, lösungsorientierte Einstellung mit und schätzen die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.
- Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Kultur der Zusammenarbeit und Innovation.
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
- Attraktive Anstellungsbedingungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Aufgaben
- Sie unterstützen Kunden aktiv bei der Nutzung und Optimierung von Softwarelösungen, die in öffentlichen Institutionen sowie Unternehmen im Einsatz sind.- Sie bearbeiten Anfragen und Störungen im First- und Second-Level-Support, analysieren technische Probleme und leiten komplexere Fälle strukturiert an die Entwicklungsabteilung weiter.
- Sie reproduzieren Fehlerfälle in Testumgebungen, führen Konfigurationsänderungen durch und nutzen Ihr Wissen, um Datenbankabfragen zu erstellen und Datenqualität sicherzustellen.
- Sie entwickeln und implementieren Prozessverbesserungen, setzen Automatisierungen ein und sorgen so für eine kontinuierliche Steigerung der Effizienz im Support.
- Sie übernehmen eigene Projekte, arbeiten eng mit anderen Teams zusammen und unterstützen bei der Einführung neuer Systemfunktionen und Testläufen.
Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine gleichwertige technische Qualifikation und haben erste Berufserfahrung in der Betreuung von Softwareanwendungen gesammelt.- Sie haben ein starkes Interesse daran, technische und organisatorische Herausforderungen zu kombinieren, und möchten Ihre Kenntnisse in Datenbanken und Automatisierung weiter ausbauen.
- Sie zeichnen sich durch eine analytische Denkweise aus, können komplexe Probleme strukturiert angehen und finden praxistaugliche Lösungen.
- Sie sind kommunikativ, kundenorientiert und arbeiten gern im direkten Austausch mit Kunden, um deren Anliegen professionell zu lösen.
- Sie bringen eine positive, lösungsorientierte Einstellung mit und schätzen die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.
Wissenswertes
- Eine abwechslungsreiche Position, in der Sie Verantwortung übernehmen und Ihre Fähigkeiten in einem spannenden Umfeld weiterentwickeln können.- Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Kultur der Zusammenarbeit und Innovation.
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
- Attraktive Anstellungsbedingungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.