Leitung Finanzen & Controlling (w/m/d) 70-100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 octobre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
EINLEITUNG
Als Leiter/in F&C bist du verantwortlich für die finanzielle Führung eines Teilbereichs innerhalb unseres Unternehmens und rapportierst direkt an den CFO. Wenn du eine Leidenschaft für Finanzen & Controlling hast und daran interessiert bist, in einem Unternehmen zu arbeiten, in welchem Verlässlichkeit und wertschätzender Umgang wichtig sind, dann bist du bei uns genau richtig.
DAS BEWEGST DU
- Verantwortung für die gesamte finanzielle Führung der Regionaldirektion Zürich-Ostschweiz, inklusive Analysen und Durchführung der jährlichen operativen Planung
- Leitung und aktive Mitarbeit in Finanzprojekten im Rahmen der Finance Roadmap
- Kostencontrolling ausgewählter zentraler Funktionen
- Unterstützung des SAP Modulverantwortlichen FI/CO in der Wartung und Weiterentwicklung
- Aktives Mitglied des Leitungsteams Finanzen & Controlling
DAMIT GELINGT ES DIR
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen und Controlling oder diplomierte/r Experte/in in Rechnungslegung und Controlling
- 5-10 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich eines grösseren Unternehmens
- Gute Kenntnisse von Swiss GAAP FER
- Sehr gute SAP-Kenntnisse in den Modulen FI /CO, weitere Module von Vorteil
- Hohe IT-Affinität und Interesse an Weiterentwicklung der Systeme
- Durchsetzungsfähigkeit im kooperativen Stil
- Analytische und konzeptionelle Kompetenzen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren
WAS WIR BIETEN
- Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial und Übernahme weiterer Verantwortungsbereiche
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)
- Attraktive und flexible Arbeitsbedingungen
- Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO, sowohl "on-the-job" als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
- Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
- 6 Wochen Ferien
- Möglichkeit für Homeoffice in Absprache mit dem Vorgesetzten
- Teamspirit pur! Arbeite in einem sympathischen und gut eingespielten Team
WERDE TEIL DER BDO FAMILIE
Sandrine Mazotti
Junior HR Business Partner
+41 44 444 58 90
Junior HR Business Partner
+41 44 444 58 90
ARBEITEN BEI BDO
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Arbeitsort
Zürich
Unternehmensbereich
Management Services
Stellenantritt
n.V.