Tax Specialist/Steuerspezialist (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Heerbrugg
Die SFS Group ist ein weltweit führendes börsennotiertes Unternehmen für mechanische Befestigungssysteme, Präzisionsformteile und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG. Das Kompetenzzentrum "Group Tax" gibt Auskunft in allen steuerlichen Fragestellungen und betreut alle Standorte der SFS Group weltweit. Im wachsenden Spannungsfeld zwischen Internationalisierung, kontinuierlichem Wachstum und steigenden (steuer-) rechtlichen Anforderungen agieren wir gegenüber unseren Partnern als Sparringpartner und professioneller Dienstleister. Zugleich setzen wir Mindeststandards für die ganze SFS Group.
Deine Aufgaben
- Kontinuierliche Stärkung des Kompetenzzentrums "Group Tax" in der SFS Group
- Beratung des Divisionsmanagements sowie der Fachabteilungen in steuerlichen Fragestellungen
- Sicherstellung der Steuercompliance in der Schweiz
- Prüfung der steuerlichen Aspekte von Kunden- und Lieferantenverträgen
- Unterstützung im Bereich Transfer Pricing
- Abklärung von steuerlichen Fragestellungen (inkl. Mehrwertsteuer)
- Projektmitarbeit und -management bei internationalen Geschäftsverlagerungen und Umstrukturierungen
Dein Profil
- Abgeschlossene juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Spezialisierung oder Weiterbildung im Steuerrecht
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem juristischen/steuerrechtlichen/internationalen Umfeld (Bsp. grössere Anwaltskanzlei oder Beratungsgesellschaft)
- Erfahrung im Bereich internationaler Mehrwertsteuer und Zoll von von Vorteil
- Kenntnisse, Fähigkeiten und Interesse an themenübergreifendem Projektmanagement
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Affinität zu technischen Sachverhalten
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Sozialkompetenz und hohe Integrität
Unser Angebot
- Anstellung in zukunftsorientiertem und internationalem Unternehmen
- Flexible Arbeitszeiten mit Blockzeiten und Homeoffice in Absprache mit dem Team
- 6 Wochen Ferien und attraktive Benefits wie Gewinnbeteiligung, Mitarbeiterevents, Personalrestaurant u.v.m
- Professionelle Einarbeitung und Onboarding Programm
- Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Didier Zogg
HR Business Partner
+41 71 727 50 69