SachbearbeiterIn Buchhaltung inkl. Administration 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :03 février 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Dübendorf
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir sind ein kleines schweizer Familienunternehmen. Unsere Zielgruppe umfasst qualitätsbewusste Privatkunden, die gehobene Gastronomie sowie Hoteliers und Wiederverkäufer, die das Besondere suchen. Wir verkaufen Spitzenweine, die nicht in Massen, sondern mit Fachwissen, Stolz, Naturverbundenheit und Tradition hergestellt werden; unter Verwendung moderner Anbaumethoden und oenologischem Know-how. Ganz nach dem Motto: weniger, aber besser.
Buchhaltung
- Führung der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher)
- Erstellen von Monats- und Mithilfe von Jahresabschlüssen
- Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
- Kreditorenbuchhaltung
- Zahlungsläufe
- Erstellen von MwSt. Abrechnungen
- Unterstützung Monats- und Jahresabschluss
- Lohnbuchhaltung
Verkaufsinnendienst / Administration
- Abwicklung von Bestellungen bis hin zur Fakturierung
- Bestellannahme durch unseren Aussendienst, per Telefon, E-Mail, über unseren Webshop, bei Messeverkäufen wie der Expovina "Weinschiff" oder durch Kundenbesuche in unserem Verkaufslokal in Dübendorf
- Bonitätsprüfung der potenzieller Kunden
- Erstellung von Lieferscheinen
- Organisation und Disposition
- Fakturierung
- Pflege der Adress- und Produktdatenbanken
- Verkauf und Kundenberatung in unserem Verkaufslokal in Dübendorf
- Unterstützung bei Marketingmassnahmen und Organisation von Messen
- Unterstützung unserer Aussendienstmitarbeiter
- Unterstützung Marketing: Erstellung von Weinkarten, Flyern und Tischstellern für unsere Gastronomiekunden
- Allgemeine Büroorganisation und -administration
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung
- Stilsicher in Deutsch, idealerweise auch in Italienisch und Englisch
- Teamorientierte, belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit
- Freude an der Arbeit in einem kleinen, familiären Unternehmen
- Loyal
- Innovative und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel)
- Begeisterung für den Kontakt mit anspruchsvoller Kundschaft
- Affinität zu Wein und den damit verbundenen Lebensfreuden
Ihre Vorteile:
- Spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Gratisparkplatz
- Dynamisches, kleines und motiviertes Team
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Attraktives Gehalt
- Vielfältige Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung