Mitarbeiter/-in Agroforst für die Beratung und Projektentwicklung
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2024
- Taux d'activité :60 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :8406 Winterthur
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung!
Mitarbeiter/-in für die Beratung und Projektentwicklung
Winterthur und Homeoffice, Pensum 60-80 %
SilvoCultura setzt sich für die Integration von Bäumen in landwirtschaftliche Nutzflächen ein. Ihr Ziel ist es, Bäume in die Landwirtschaft zurückzubringen und dadurch einen nachhaltigen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sowie zur Resilienz landwirtschaftlicher Betriebe zu leisten. SilvoCultura ist ein international tätiges Unternehmen und vor allem in den folgenden Bereichen aktiv:
- Projektentwicklung und Fachberatung: SilvoCultura unterstützt landwirtschaftliche Betriebe, Organisationen und Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Agroforstprojekten. Dies umfasst sowohl moderne als auch traditionelle Agroforstsysteme.
- Entwicklung und Begleitung von nationalen sowie internationalen Klimaschutz- und Förderprogrammen in Zusammenarbeit mit Partnern.
- Wissenschaftliche Begleitforschung und Agroforst Monitoring
Stellenbeschreibung:
- Beratung von an Agroforst interessierten Landwirtschaftsbetrieben in der Schweiz und im europäischen Ausland
- Mitarbeit in wissenschaftlichen Projekten, Datenerhebung, Auswertung, Projektberichte
- Konzeption und Organisation von Tagungen, Feldtagen und Exkursionen zu Agroforst
- Entwicklung und Leitung von regionalen Agroforst Arbeitskreisen
- Öffentlichkeitsarbeit, u. a. Website, Social Media, Newsletter, redaktionelle Artikel
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium Bsc in den Bereichen Agrarwissenschaften oder Umweltingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation
- Begeisterung für Agroforst, erste Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich.
- Kommunikationsstark, kritikfähig, Verhandlungsgeschick, effiziente Arbeitsweise, eigenverantwortlich und mit eigenen Ideen, Dienstleistungsorientierung sowie Freude an der Arbeit im Team und in Netzwerken
- Gute Kenntnisse in Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie GIS-Kenntnisse.
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit im In- und Ausland
- Führerschein (B) und Fahrpraxis
- Gute Französischkenntnisse Voraussetzung (verhandlungssicher)
Wir bieten Ihnen:
- Spannendes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Engagiertes und kollegiales Team
- Flexible Einteilung der Arbeitszeit und Möglichkeiten für Homeoffice
- Eine unbefristete Stelle mit Entwicklungspotential
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:
Dr. Victor Anspach, +41 79 906 93 26
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung bis 31.01.2025.