Die Enastra AG, eine Tochterfirma der A+W Holding, hat sich auf die technisch anspruchsvolle Dienstleistung für Kund:innen mit grossen und komplexen Immobilien-Portfolios spezialisiert. Die Kernkompetenzen liegen in der Gebäudetechnik, der Energieeffizienz sowie den erneuerbaren Energien. Damit wir die ständig steigende Nachfrage nach unseren Leistungen abdecken können, suchen wir im Bereich Energiecontrolling und Nebenkosten eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.
Das sind deine Aufgaben
In deiner neuen Position bildest du die Schnittstelle zwischen dem operativen Energiecontrolling, dem FM Provider und dem Kunden. Du übernimmst die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb, die Plausibilisierung der Energiemessdaten, die Betreuung der Kunden und Weiterentwicklung des bestehenden Energiecontrollings. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten führst du vertiefte HLKSE-Analysen durch und identifizierst dabei energetische Einsparpotentiale und Optimierungsmassnahmen. Mit deinen kundenorientierten und kommunikativen Fähigkeiten führst du Besprechungen bei den Kunden durch, koordinierst und planst die Umsetzung des Energiecontrollings und überprüfst Messkonzepte, um den Kunden optimal zu beraten. Du setzt deine kreativen sowie innovativen Fähigkeiten ein, um die Arbeitsprozesse sowie die Visualisierung der Energiedaten kontinuierlich zu verbessern. Die Vereinheitlichung der bestehenden Prozesse und deren Ausbau runden dein vielfältiges Tätigkeitsgebiet ab.
Deine Qualitäten und Begabungen
Technische Grundausbildung
Teamfähige und kreativ denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative
Erfahrungen als Projektleiter:in
Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsstärke
Freude an IT-Anwendungen
Grundkenntnisse von Datenbanken und Big Data
IT-Netzwerk-Grundkenntnisse
Flair für Zahlen
Grundkenntnisse in der Energie- und Gebäudetechnik von Vorteil
Gute Excel-Kenntnisse
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
flexible Arbeitszeiten
25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
schweizweite Karrieremöglichkeiten
Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
verschiedene Mitarbeiteranlässe
moderne Büroräumlichkeiten
zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Thomas Gasser Teamleiter +41 44 797 25 91
Auskünfte erteilt dir gerne Thomas Gasser, Tel. 044 797 25 91.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben. Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.