Treuhänder / Treuhänderin
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Bern
Möchten Sie in einem engagierten Team arbeiten, das auf Ihr Know-how im Treuhandwesen setzt? Streben Sie nach Weiterentwicklung innerhalb einer Führungsposition? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Treuhandunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Treuhänder:in 80-100%. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Als vertrauenswürdiger Partner wird besonderen Wert auf Effizienz und Seriosität gelegt, um massgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln. Als Arbeitgeber zeichnet sich unser Kunde durch eine professionelle und wertschätzende Unternehmenskultur aus. Er bietet ein stabiles Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung gefördert und Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt werden. Besonders wichtig sind dem Unternehmen flexible Arbeitsmodelle und eine gute Work-Life-Balance. Der Arbeitsort ist sowohl gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, als auch bequem mit dem Auto erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 664631
Im Auftrag unseres Kunden, einem etablierten Treuhandunternehmen in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:n Treuhänder:in 80-100%. Das Unternehmen bietet umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung. Als vertrauenswürdiger Partner wird besonderen Wert auf Effizienz und Seriosität gelegt, um massgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln. Als Arbeitgeber zeichnet sich unser Kunde durch eine professionelle und wertschätzende Unternehmenskultur aus. Er bietet ein stabiles Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung gefördert und Entwicklungsmöglichkeiten unterstützt werden. Besonders wichtig sind dem Unternehmen flexible Arbeitsmodelle und eine gute Work-Life-Balance. Der Arbeitsort ist sowohl gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, als auch bequem mit dem Auto erreichbar.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
- Sie übernehmen die gesamte Kundenbuchhaltung und erstellen Jahresabschlüsse, einschliesslich Lohn- und Sozialversicherungen präzise und zuverlässig
- Die Durchführung eingeschränkter Revisionen oder Rechnungsprüfungen öffentlicher Institutionen erledigen Sie selbstständig und stellen sicher, dass alle Standards erfüllt sind
- Zu Ihrem Spezialgebiet gehört die Erstellung und Kontrolle von Steuererklärungen und Sie sorgen damit für korrekte und termingerechte Abgaben
- Sie beraten Unternehmen zu wichtigen strategischen Themen, entwickeln Nachfolgelösungen und tragen zur langfristigen Unternehmensstabilität bei
- Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachfrau/-mann Treuhand resp. Finanz- und Rechnungswesen/FH oder gleichwertig)
- In der Finanzbuchhaltung dürfen Sie auf mehrjährige Erfahrung zurückgreifen, idealerweise kamen Sie bereits mit der Treuhandbranche in Berührung
- Sie verfügen über verhandlungssichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Sie sind eine verantwortungsvolle, kommunikationsstarke und zielstrebige Persönlichkeit, welche sich mit ambitionierten Unternehmenszielen identifizieren kann
- Bei Interesse und Eignung können Sie Ihre Fachkenntnisse erweitern und Karriereziele verwirklichen
- Mit sechs Wochen Ferien und flexiblen Arbeitszeiten wird Rücksicht auf persönliche Bedürfnisse genommen
- Ein eingespieltes Team und ein moderner Arbeitsplatz sorgen für ein motivierendes Betriebsklima
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Melanie Roth, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 664631