Lehrperson Begabtenförderung 12 Lektionen
Schule Muri bei Bern
Date de publication :
23 septembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :Gümligen
Portrait der Schule/Institution
"Wichtig ist nicht die Menge an Wissen, sondern seine Güte. Man kann viel wissen, ohne das Wichtigste zu begreifen." (L. Tolstoi)
Die Schule Moos vereint derzeit 300 Schüler:innen sowie ein motiviertes Team von 45 Lehrpersonen von der 1. bis zur 9. Klasse unter einem Dach. Wir führen insgesamt 7 Primar-, 3 Real- und 5 Sekundarklassen sowie eine Tagesschule an bester Lage in Stadtnähe.
Die Schule Moos vereint derzeit 300 Schüler:innen sowie ein motiviertes Team von 45 Lehrpersonen von der 1. bis zur 9. Klasse unter einem Dach. Wir führen insgesamt 7 Primar-, 3 Real- und 5 Sekundarklassen sowie eine Tagesschule an bester Lage in Stadtnähe.
Lehrperson Begabtenförderung 12 Lektionen
Schule Moos, Muri-Gümligen
3073 Gümligen
3073 Gümligen
Aufgaben
- Förderung von ca. 15 SuS mit Hochbegabung
- Arbeit an verschiedenen Schulen der Gemeinde Muri-Gümligen
- enge Zusammenarbeit mit den Klassenlehrpersonen und den Eltern
- Unterstützung bei der Abklärung von Hochbegabung
- Bereitstellung von Zusatzmaterial (Enrichement)
- Arbeit an verschiedenen Schulen der Gemeinde Muri-Gümligen
- enge Zusammenarbeit mit den Klassenlehrpersonen und den Eltern
- Unterstützung bei der Abklärung von Hochbegabung
- Bereitstellung von Zusatzmaterial (Enrichement)
Anforderungen
- Lehrperson, die idealerweise über eine entsprechende Weiterbildung (CAS oder MAS) verfügt
- diagnostische, didaktische und methodische Kompetenzen um den Unterricht förder- und begabungsorientiert planen, gestalten und auf individuelle Lerninhalte und Lernniveaus ausrichten zu können
- die BF-Lehrperson stellt gemeinsam mit den Regellehrpersonen den Transfer und die Integration der erweiterten Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler in den Regelunterricht sicher
- vermitteln von Unterrichtsinhalten, die sich vom ordentlichen Schul- oder Lehrplanstoff als auch von den Inhalten der Fakultativfächer unterscheiden. Es soll nicht ordentlicher Schulstoff vorgearbeitet werden
- diagnostische, didaktische und methodische Kompetenzen um den Unterricht förder- und begabungsorientiert planen, gestalten und auf individuelle Lerninhalte und Lernniveaus ausrichten zu können
- die BF-Lehrperson stellt gemeinsam mit den Regellehrpersonen den Transfer und die Integration der erweiterten Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler in den Regelunterricht sicher
- vermitteln von Unterrichtsinhalten, die sich vom ordentlichen Schul- oder Lehrplanstoff als auch von den Inhalten der Fakultativfächer unterscheiden. Es soll nicht ordentlicher Schulstoff vorgearbeitet werden
Wir bieten
- lebendige Schulkultur
- abwechslungsreiche Arbeit in verschiedenen Schulhäusern der Gemeinde
- Unterstützung durch die Schulleitung MR
- bequeme Infrastruktur (helles, grosszügiges Schulhaus, Gruppenarbeitsräume)
- beste Anbindung an ÖV (9min mit der S-Bahn und 18min mit dem "blauen Bähnli" aus Bern
- 1 Lektion für Koordination/Organisation
- falls gewünscht Mitarbeit am neuen Integrationskonzept (Bereich Begabtenförderung)
- abwechslungsreiche Arbeit in verschiedenen Schulhäusern der Gemeinde
- Unterstützung durch die Schulleitung MR
- bequeme Infrastruktur (helles, grosszügiges Schulhaus, Gruppenarbeitsräume)
- beste Anbindung an ÖV (9min mit der S-Bahn und 18min mit dem "blauen Bähnli" aus Bern
- 1 Lektion für Koordination/Organisation
- falls gewünscht Mitarbeit am neuen Integrationskonzept (Bereich Begabtenförderung)
Kontakt
Schulleitung MR
Berno Z'Brun
E-Mail schreiben
Berno Z'Brun
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Zusätzliche Infos
Stellenantritt
01.08.2025
Anstellungsende
31.07.2026
Bewerbungsfrist
31.01.2025
Referenz
31480