Team Lead - Einkauf (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :11 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Region Zürch
Für unseren Kunden, ein international tätiges Unternehmen, das spezialisierte Fahrzeuge und Maschinen herstellt, suchen wir aktuell einen Team Lead - Einkauf, um das eingespielte Team zu führen.
Team Lead - Einkauf (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Strategische und disziplinarische Leitung eines erfahrenen, fachlich versierten Teams
- Entwicklung und Implementierung einer internationalen Beschaffungsstrategie zur Maximierung der Wertschöpfung
- Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf operative und strategische Einkaufsprozesse
- Prozessoptimierung durch den Einsatz IT-gestützter Automatisierung zur Effizienzsteigerung
- Verantwortungsvolle Verhandlungsführung in Bezug auf Preisgestaltung, Qualitätsstandards und Lieferfristen
- Aufbau und strategische Pflege eines globalen Lieferantennetzwerks zur Sicherstellung einer konstanten Produktverfügbarkeit
- Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch gezielte und nachhaltige Beschaffungsmassnahmen
- Vorausschauende Planung und umfassendes Risikomanagement im Beschaffungswesen
- Leitung von Projekten zur Kostenoptimierung und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualitätsstandards
- Projektbezogene Beschaffung mit Fokus auf Angebotseinholung, detaillierte Datenpflege und Stammdatenmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder umfassende einschlägige Berufserfahrung, ergänzt durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
- Ausgeprägte IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen (insbesondere SAP von Vorteil)
- Umfassende Erfahrung im Projektmanagement und im internationalen Einkauf
- Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Teamorientierter Arbeitsstil, interkulturelle Kompetenz und eine praxisorientierte „Hands-on“-Mentalität
Die Unternehmung bietet
- Attraktives Vergütungspaket inkl. Benefits
- Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeitsbereiche in einem international agierenden Unternehmen
- Eigenverantwortliches Arbeitsfeld in enger Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und kompetenten Team
Sebastian Pötz, Managing Director, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch