Kaufmann/Kauffrau in der Elektrobranche
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Fahrweid
Die EKZ Eltop AG ist eines der führenden Elektrounternehmen im Kanton Zürich und den angrenzenden Gebieten. Nebst der Elektroinstallation wurden die Bereiche Photovoltaik, E-Mobilität, ICT-Services und Gebäudeautomation stetig weiterentwickelt und gestärkt. Grössten Wert wird auf die Qualität und Zufriedenheit der Kunden gelegt. Mit rund 40 Standorten ist immer eine Filiale in der Nähe. Zudem gehört EKZ Eltop mit 120 Lernenden von rund 520 Mitarbeitenden zu den grössten Lehrlingsausbildnern Ausbildungsbetrieben im Kanton Zürich.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - jede:r Einzelne macht den Unterschied. Wir legen grossen Wert auf Teamzusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Erfolge. Unsere Werte wie Verlässlichkeit, Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein leben wir täglich. Willst du mit deinem Engagement und Know-how Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns, dich an unserem Hauptsitz in der Fahrweid willkommen zu heissen!
Das erwartet dich
- Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben in Projektausschreibungen und arbeitest eng mit unseren Filial- und Projektleiter:innen zusammen, um Angebotsanfragen und Auftragsbestätigungen zu bearbeiten und zu versenden
- Du bist die erste Anlaufstelle für telefonische und schriftliche Anfragen, pflegst Unternehmensdokumente und sorgst für reibungslose Abläufe
- Eigenständig betreust du administrative Bereiche wie Flotten- und Qualitätsmanagement und unterstützt bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
- Du kümmerst dich um die Pflege und Verwaltung interner sowie externer Dokumente und stellst eine professionelle Korrespondenz sicher
- Durch deine aktive Mitarbeit trägst du zur Gestaltung und Verbesserung interner Arbeitsprozesse bei
- Bei Abwesenheiten übernimmst du Empfangsaufgaben, wie die Telefonzentrale, Postbearbeitung und die Betreuung von Kunden, Lieferanten sowie Besprechungsräumen
Das bringst du mit
- Du hast Freude an der telefonischen Kundenbetreuung, interessierst dich für die Energiebranche und bringst idealerweise Erfahrung im technischen Umfeld mit
- Deine strukturierte und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Organisationsfähigkeit macht dich zur perfekten Ansprechperson für interne und externe Anliegen
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse gehören für dich zum Alltag, und Erfahrung mit SAP sowie CRM-Systemen wäre ein grosses Plus
- Du trittst freundlich und kommunikativ auf - sei es im Team oder im Kontakt mit Kunden. Deine deutschen Sprachkenntnisse sind schriftlich wie mündlich top
- Du arbeitest eigenverantwortlich, denkst lösungsorientiert und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten, immer mit einem hohen Qualitätsanspruch
Kontakt
Maurizio Mancuso
Leiter QM & Arbeitssicherheit / Administration
+41 58 359 77 25
Andreas Bachtler
HR Business Partner
+41 58 359 51 54
Ergänzende Informationen
Du oder Sie? Bei uns ist der Fall klar. Ob Lernende, Elektrikerinnen, Fachspezialisten oder die Geschäftsleitung, wir sind alle per du. Das ist Teil unserer erfrischend unkomplizierten Firmenkultur. Weil wir wollen, dass du diese nicht erst beim ersten Arbeitstag erleben kannst, kommunizieren wir schon im Bewerbungsverfahren und in den Jobinterviews so. Tönt das sympathisch für dich? Dann passen wir zueinander. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.