Sachbearbeiter*in Buchhaltung Gesundheitskosten 80-100%

Asyl-Organisation Zürich (AOZ)

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Sachbearbeiter*in Buchhaltung Gesundheitskosten 80-100%

Der Support Sozialberatung ist für die finanzrelevanten Belange der Klient*innen der AOZ verantwortlich. Er ist für die Weiterverrechnung an Kanton, Gemeinde und Bund zuständig. Das Team entwickelt, gewährleistet und verbessert die internen administrativen Arbeitsprozesse der Sozialhilfe mit dem Ziel, alle anfallenden Kosten korrekt und effizient an Dritte weiter zu verrechnen und die Fälle im Fallführungssystem korrekt abzubilden. Der Support ist ausserdem für die Gesundheitskosten der Klient*innen zuständig. In Abstimmung mit Gemeinden koordinieren wir die KVG-Revisionen und erstellen Schlussabrechnungen und Berichte. Schliesslich stellt der Support verschiedene Auswertungen und Statistiken für die Führungsebene und Dritte bereit.

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung, befristet bis 31. Dezember 2024

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen des Gesundheitskostenmanagements sind Sie zuständig für die Aufarbeitung von klientenbezogenen KVG-Rückerstattungen.
  • Sie kontrollieren die Gesundheitskosten, reichen diese bei der Krankenversicherung ein und überprüfen die Rückforderungen.
  • Sie kontrollieren und bucheninterne sowie externe Zahlungseingänge.
  • Sie kontieren und verbuchen Rechnungen und führen die Recherche nach fehlenden Belegen durch.
  • Sie veranlassen Zahlungen und erledigen Korrekturen und Umbuchungen.
  • Sie nehmen Kosten- und Qualitätskontrollen vor und erstellen Auswertungen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen von Vorteil (z.B. Sachbearbeiter*in Rechnungswesen)
  • Gute MS-Office Anwendungskenntnisse
  • Kenntnisse der Klientendatenbank „Tutoris“ von Vorteil
  • Belastbare und flexible Persönlichkeit mit einer selbstständigen, zuverlässigen und teamorientierten Arbeitsweise sowie vernetztes Denken

Wir bieten Ihnen

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem
  • spannenden und dynamischen Umfeld
  • Zusätzliche 6 Betriebsferientage pro Jahr
  • Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
  • Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos, Cornercard Kreditkarten