Beratung und Case Management 40% - 60%

Stiftung Leben im Alter Herisau

  • Date de publication :

    24 juin 2024
  • Taux d'activité :

    40 – 60%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Herisau

Beratung und Case Management 40% - 60%

Die Stiftung Leben im Alter Herisau ist das Zuhause von über 250 älteren Menschen. An den drei Standorten Heinrichsbad, Ebnet und Dreilinden gestalten rund 260 Mitarbeitende den Alltag in unseren Häusern mit. Sie sorgen für eine hohe Lebensqualität der Bewohnenden und leisten damit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Uns ist es wichtig, den Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie zufrieden sind und in das sie immer wieder gerne zurückkehren.

Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, kommunikative Person, die unseren Bewohnenden, Angehörigen und Mitarbeitenden mit Wertschätzung begegnet. Deine respektvolle und empathische Haltung ermöglicht es dir, dich schnell in unterschiedliche Anspruchsgruppen hineinzudenken und gemeinsam mit ihnen passende Lösungen zu erarbeiten.

Beratung und Case Management 40% - 60%


Per 01.11.2024 oder nach Vereinbarung, infolge Pensionierung, suchen wir eine Mitarbeitende (m/w/d) im Bereich

Deine anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben:

  • Beratung und Begleitung von Interessierten und deren Angehörigen beim Übergang von zuhause, aus dem Spital oder aus anderen Institutionen zu uns 
  • Bereichsübergreifende Organisation und Koordination von Eintritten und Verlegungen
  • Selbständige Disposition der Warteliste und der Eintritte
  • Präsentation und Vermittlung unseres Angebots bei Interessierten und Netzwerkpartnern
  • Systematische Netzwerkpflege
  • Organisation und Leitung von verschiedenen Gesprächen

Unsere Anforderungen:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson (HF, FH, DNII, AKP, MPA) oder ein Studium in Sozialarbeit oder Sozialpädagogik
  • Du verfügst über eine hohe Beratungs- und Sozialkompetenz 
  • Es fällt dir leicht, Zusammenhänge zu erkennen und nach Bedarf andere Leistungserbringende und Ansprechpersonen einzubeziehen und optimale Lösungen zu finden
  • Dein Organisationstalent hilft dir, die vielseitigen Tätigkeiten zu managen
  • Du übernimmst gerne Verantwortung
  • In hektischen Situationen bleibst du ruhig und behältst den Überblick
  • Du gehst routiniert mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen um

Warum die Stiftung Leben im Alter?

  • Wir sind ein Team, unterstützen uns gegenseitig und gehen wertschätzend miteinander um.
  • Jede und jeder Einzelne ist wichtig und leistet einen Beitrag zum gemeinsamen Ziel, den Menschen im Alter ein lebenswertes Zuhause zu bieten. 
  • Du bekommst eine umfassende Einführung in deinen Tätigkeitsbereich. Wir sind da für dich.
  • Wir bieten dir ein breites Angebot an internen Fortbildungen.
  • Bei uns hast du fünf Wochen Ferien, ab dem 50. Lebensjahr sogar sechs.
  • Wir übernehmen einen Teil der Kosten für die Kinderbetreuung Herisau und bieten dir weitere Vergünstigungen

Um einen ersten Einblick in die Stiftung Leben im Alter Herisau zu erhalten, lohnt es sich, unseren Film z'Herisau dehää anzuschauen

Interessiert dich diese Stelle? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Für Fragen stehen dir Anna Meili und Ursula Schwendener vom Human Resources  gerne zur Verfügung.

Falls du Fragen zu dieser Funktion hast, steht dir Annette Forker gerne zur Verfügung.