Payroll Spezialist 80-100 % (alle)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Aarau
Werde Teil des AEW Teams, pack mit an und bewege mit uns die Energiewelt. Wir sind ein integrierter Energiedienstleister des Kantons Aargau. Wir engagieren uns mit der Produktion von Strom und Wärme/Kälte sowie als führende Netzbetreiberin und Lieferantin für unsere Kunden. Für die Stromproduktion fokussieren wir auf Wasserkraft sowie Solar- und Windenergie. Freue dich auf ein erfahrenes, durchmischtes Team und spannende Themen.
Deine Aufgaben
- Verantwortung für die professionelle und termingerechte Lohnverarbeitung inkl. Jahresabschluss
- Bearbeiten aller Themen im Bereich der Sozialversicherungen sowie Schnittstelle zu Versicherungen, Behörden und Ämtern (Bewilligungen und Quellensteuer)
- Verantwortlich für die Personalstammdaten, monatliche Auswertungen und Statistiken/Reportings für das Management und Controlling
- Übernahme von zugewiesenen administrativen Aufgaben entlang des gesamten HR-Lifecycles
- Ansprechperson für alle Lohn- und Sozialversicherungsanfragen für Mitarbeitende und Führungskräfte
- Quartalsabschlüsse & Kontoabstimmungen mit der internen Buchhaltung
- Weiterentwickeln von Prozessen sowie Mitarbeiten in Projekten im Bereich Payroll und Arbeitszeitmanagement
- Power User für das SAP HCM-Modul wie auch das Zeiterfassungstool ProTime
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung / Hochschulabschluss auf Stufe Bachelor FH/Uni (Human Resources, Betriebswirtschaft)
- Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen/Payroll (CAS Payroll Expert) ist zwingend
- Fundiertes Expertenwissen im Payroll inkl. Arbeits-/Sozialversicherungsrecht
- Versierter Umgang mit verschiedenen IT-Applikationen insbesondere Excel (Erstellen von Tabellenkalkulationen & Reportings)
- SAP HCM und HR-SuccessFactors-Kenntnisse sind ein Muss, ProTime Kenntnisse sind von Vorteil
- Engagierte, eigenverantwortliche Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenflair
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss, Französischkenntnisse sind ein Plus
Unser Angebot
- Eine spannende Tätigkeit in der dynamischen Energiebranche bei gleichzeitig familiärem und von Wertschätzung geprägtem Arbeitsumfeld
- Verschiedene attraktive Jahresarbeitszeitmodelle, moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
- Attraktive finanzielle Unternehmenserfolgskomponente sowie ausgezeichnete Sozialleistungen
- Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kostenlose Parkplätze, Mobiltelefon, Reka-Checks und diverse weitere Fringe Benefits
Interessiert? Wir sind gerne für dich da!
Fragen zur Stelle
Janine Dietwiler
Teamleiterin HR-Services & Payroll
+41 62 834 25 30
Fragen zur Bewerbung
Dominique Vögeli
Rekrutierungspartnerin
+41 62 834 24 98
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