Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Personalwesen 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Pro Senectute beider Basel ist eine gemeinnützige Stiftung, die zugunsten der älteren Bevölkerung verschiedene Dienstleistungen und Beratungen anbietet. Das umfangreiche Angebot der Stiftung ermöglicht es älteren Menschen, aktiv und selbstbestimmt zu Hause zu leben.
Der Fachbereich Human Resources ist für unsere über 500 Mitarbeitenden in diversen Dienstleistungsbereichen und mit unterschiedlichen Anstellungsbedingungen zuständig. Von der Personalplanung bis zum Personalaustritt hat der Fachbereich eine Drehscheibenfunktion und begleitet und ergänzt viele Prozesse in der Organisation.
Wir suchen per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine oder einen
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Personalwesen 80-100 %
Dein Aufgabenbereich
- Du bearbeitest die monatlichen Löhne in der Lohnbuchhaltung (ABACUS)
- Anmeldung von Versicherungsfällen (Unfall, Krankentaggeld)
- Ausfüllen von Formularen (Arbeitslosenkasse, IV)
- Mithilfe in der Personalrekrutierung
- Interne Kommunikation über eine eigene mobile App
- Mitorganisation der Einführungsveranstaltungen für neue Mitarbeitende
- Allgemeine Mithilfe in der Personaladministration
- Stellvertretung der Fachleitung HR bei Abwesenheit
- Formulieren von Arbeitszeugnissen basierend auf Angaben der Bereichsleitungen
- Administration und Kontrolle von Absenzen
Deine Stärken
- Du hast idealerweise einen Abschluss als HR-Sachbearbeiter/in oder bist bereit einen solchen in Angriff zu nehmen
- Du verfügst über Berufserfahrung in der HR Administration und idealerweise in Personalrekrutierung und Personalmarketing
- Du kommunizierst stilsicher Deutsch in Wort und Schrift mit Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Fachgebieten
- Der Umgang mit ABACUS und den MS Office Programmen (insbesondere Excel) ist für dich keine Herausforderung.
- Dank deiner selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise kannst du die Aufgaben effizient und termingerecht erledigen
- Du bist eine vertrauenswürdige, durchsetzungsfähige und belastbare Person
- einwandfreier Straf- und Betreibungsregisterauszug (Abgabe vor Stellenantritt)
- Einsatztage nach Vereinbarung
Unsere Stärken als Arbeitgeber
- Ein kleines, engagiertes und motiviertes HR Team in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen basiert
- Ein Leitungsteam, dass dich bei deinen Anliegen unterstützt
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabengebiet, dass du selbstständig bearbeitest und bei dem du auch über "den Tellerrand" hinausschauen darfst
- Flexible Arbeitszeiten ausserhalb der vereinbarten Einsatztage
- 5 Wochen Ferien (ab dem 55. Altersjahr: 6 Wochen)
- Du arbeitest für eine gemeinnützige Organisation
Auskünfte erhältst du bei Herr Enis Eren, Fachbereich Human Resources unter Telefon 061 206 44 16.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung bis zum 14. Februar 2025 - bitte ausschliesslich über unser Bewerbungsportal. Bewerbungen per E-Mail sowie auf dem Postweg werden an das Online-Portal verwiesen.