Bau- und Projektkaufmann/-frau 100%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant), français (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Uetlibergstrasse 132, 8045 Zürich
ISG ist ein Baudienstleistungsunternehmen, das als Generalunternehmer schlüsselfertige Projekte für führende internationale und nationale Unternehmen umsetzt. Vom Innenausbau individueller Bürowelten über internationale Rollouts von Einzelhandelsflächen und Showrooms bis hin zur Realisierung modernster Logistik- und Distributionszentren. Seit Jahrzehnten schaffen wir Orte, in denen Menschen und Unternehmen ihr volles Potenzial entfalten können. Zudem bietet ISG neben der Bauausführung die komplette Planungsleistung im Design & Build-Verfahren an.
Wir suchen für unsere Bauprojekte in der Schweiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Zürich einen
Bau- und Projektkaufmann/-frau 100% (m/w/d)
Es erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Umfeld zum Arbeiten auf der Baustelle, im Büro und der Möglichkeit für Home Office. Als Teamplayer arbeitest du mit dem gesamten Projektteam eng zusammen und verantworten die kaufmännischen Aspekte unserer Bauprojekte.
Deine Aufgaben:
- Verantwortung für die kaufmännische Abwicklung von Bauprojekten im Bereich des hochwertigen Innenausbaus von der Angebots- über die Vorbereitungs-, Realisierungs- und Abschlussphase
- Umsetzung der Projektverträge, Vertrags- und Nachtragsmanagement
- Bewertung von Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen in der Angebotsphase
- Einholen und Auswertung von Angeboten von Nachunternehmern und Empfehlung an die Projektleitung
- Führung von Vergabeverhandlungen
- Erstellung und Abwicklung von Nachunternehmer- und Lieferantenverträgen in Abstimmung mit der Projektleitung
- Interne Berichterstattung hinsichtlich des Gesamtbudget, sowie regelmässige Soll-Ist-Vergleiche des Projektbudgets
- Erstellung von Ausgangsrechnungen
- Prüfung von Eingangsrechnungen von Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Bürgschafts- und Versicherungsmanagement
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise abgeschlossene Hochschulausbildung als Betriebswirtschafter/in oder vergleichbar
- Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche sowie im kaufm. Abwickeln von Projekten
- Gutes Nachunternehmernetzwerk von Vorteil
- Gute Fachkenntnisse in SIA und Schweizer Baurecht
- Unternehmerische Denkweise
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung
- Teamorientierte Persönlichkeit mit strukturierter und detailorientierter Arbeitsweise
- Sichere Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten dir:
- Eine attraktive Entlohnung, in Abhängigkeit vom individuellen Qualifikationsprofil
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Entwicklung und Einsatz
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Teamorientierung wie auch Eigeninitiative gefragt sind
- Individuelle Förderung und schulische Weiterbildung auf eigene Bedürfnisse angepasst
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hohes Mass an Eigenverantwortung und selbstständigen Arbeiten
Gestalte deine Zukunft mit uns und werde ein Teil der ISG! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bei Interesse oder Fragen kannst du dich gerne an Monika Wittwer wenden.