Head Einkauf / SCM (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :24 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Industriestrasse 3, 4332 Stein AG
Der Name SKAN Stein AG steht für Maschinenbau auf höchstem Niveau. Sorgfalt, Präzision und höchste Qualitätsansprüche treffen auf innovatives Engineering und professionelle Fertigung und sind die DNA der SKAN Stein AG. Wir setzen kundenspezifische Systeme in der Pharma- Chemie – und Lebensmittelindustrie sehr erfolgreich um und bilden die Kompetenz für ebeam Technologie in der Unternehmens-gruppe. Als Teil der SKAN-Gruppe gewinnen wir laufend Marktanteile dazu. Wir suchen Mitarbeiter:innen, welche das Wachstum umsetzen und mit Tatkraft mitformen – werde Teil der SKAN Familie.
Auf einen Blick
Als Head Einkauf übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Leitung unseres 3-köpfigen Teams. Ihr Engagement und Ihr Fokus auf kontinuierliche Verbesserung tragen entscheidend zur Weiterentwicklung unseres Einkaufs bei. Sie wirken aktiv an der globalen Ausrichtung des Einkaufs mit und sorgen für die Abstimmung sowie Optimierung der lokalen Strukturen und Prozesse.
Aufgaben
- Verantwortung für die Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teammitglieder
- Optimierung der Einkaufsprozesse und Strukturen
- Unterstützung globaler Projekte und Abstimmung der Einkaufsstrategie
- Operatives und strategisches Einkaufsmanagement, einschließlich Lieferantenpflege und Kostenoptimierung
- Aktive Umsetzung und Integration neuer Prozesse
- Beschaffung externer Güter und Dienstleistungen sowie Bewirtschaftung definierter Warengruppen
Hardskills
- Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiter-bildung Technischer Kaufmann oder Einkaufsfachmann/ o.ä.
- Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Maschinenbau oder in einem technischen Umfeld
- Starkes Verständnis für Prozessoptimierung und strategisches Einkaufsmanagement
- Erfahrung im Handelsgeschäft Import/Export
- Fundierte Kenntnisse der Beschaffungs- und Projektprozesse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang im IT-Umfeld (Office/Excel, ERP-System)
Softskills
- Kompetentes Auftreten, Teamplayer und kommunikativ
- Hoher Qualitätsanspruch
- Fähigkeit, lokale und standortübergreifende Strukturen aufzubauen und weiterzuentwickeln
- Präzise und sorgfältige Arbeitsweise
- Verhandlungssicher und gutes Durchsetzungsvermögen
Vorteile
- Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
- Freiraum für Ideen
- Förderung durch Weiterbildung
- Intensive und joborientierte Einarbeitung
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Offene Kommunikationspolitik
- 5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage
Haben wir Sie angesprochen? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an E-Mail schreiben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Andrea Jeker, Head Human Resources & Administration. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Website: www.skan.ch
Contact
- Andrea Jeker0628850320Écrire un email