Reservationsmitarbeiter (m/w) - Ab April 2025
Hoteljob
Date de publication :
12 novembre 2024Taux d'activité :
100%- Lieu de travail :St. Moritz
Einleitung
Das Hotel Schweizerhof St. Moritz steht für Qualität, Tradition und Moderne. Unsere Gäste sind dabei stets im Mittelpunkt. Möchten Sie Teil dieser Schweizerhof-Kultur werden?
Zur Verstärkung unseres Reservations- und Front Office Team suchen wir ab April 2025 oder nach Vereinabrung eine integre Persönlichkeit als
Reservationsmitarbeiter/in (m/w)
Ihr Profil
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Lehre im kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie
- Fundierte Berufserfahrung
- Fachkenntnisse im Reservations- bzw. Réceptionsbereich
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
- Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket sowie des Frontoffice-Programmes PROTEL
- Natürliches und sicheres Auftreten, entscheidungsfreudig und belastbar
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
Ihre Aufgaben
- Annahme und Bearbeitung eingehender Anfragen und Reservierungen von Individualgästen und Gruppengästen über verschiedene Buchungskanäle
- aktiver Telefonverkauf
- Gestaltung von Offerten mit unserem Angebotsmanager "Reguest/Smart Host"
- Pflege von Stammdaten
- Kontrolle und Bearbeitung der eingehenden Anzahlungen
- stetige Aktualisierung der Buchungssysteme
- Kontingentverwaltung unserer Partner
- Karteipflege unserer internationalen Gäste
- Interne/abteilugsübergreifende Kommunikation mit "hotelkit"
- Mithilfe im Revenue-Management für eine optimale Hotelauslastung
- Beantwortung von Gästebeurteilungen in Zusammenarbeit mit der Direktion
- Unterstützung der Réception zu Stosszeiten
Wir bieten
Ihre Benefits:
-
Leben und Arbeiten in einer der schönsten Region der Welt
-
Raum für Kreativität und Eigeninitiative
-
Attraktive Konditionen und exzellente Verpflegung
-
Traumhafte und zentralgelegene Personalwohnungen
-
Interne/externe Mitarbeiterrabatte
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
-
Mitarbeiterevents- & Aktivitäten