Auditor/in (6 Monate befristet) 80 - 100%
Date de publication :
03 janvier 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zürich) sow
Auditor/in (6 Monate befristet) 80 - 100%
EINBLICK IN DIE VERWALTUNG GEWINNEN
Das Generalsekretariat ist der Führungsstab der Bildungsdirektorin und umfasst die Bereiche Personelles, Fach- und Rechtsdienst inkl. Rekursabteilung, Finanzen und Informatik, Politische Planung und Kommunikation und Bauten sowie die Bildungsplanung. Hier werden die Geschäfte und Projekte der gesamten Bildungsdirektion koordiniert.
Innerhalb des Fach- und Rechtsdienstes bearbeitet die Rekursabteilung Rekurse aus verschiedenen Rechtsgebieten. Zur Verstärkung des 7-köpfigen Teams suchen wir per 1. März oder nach Vereinbarung eine/n Auditor/in (80-100%). Die Stelle ist auf 6 Monate befristet.
Das Generalsekretariat ist der Führungsstab der Bildungsdirektorin und umfasst die Bereiche Personelles, Fach- und Rechtsdienst inkl. Rekursabteilung, Finanzen und Informatik, Politische Planung und Kommunikation und Bauten sowie die Bildungsplanung. Hier werden die Geschäfte und Projekte der gesamten Bildungsdirektion koordiniert.
Innerhalb des Fach- und Rechtsdienstes bearbeitet die Rekursabteilung Rekurse aus verschiedenen Rechtsgebieten. Zur Verstärkung des 7-köpfigen Teams suchen wir per 1. März oder nach Vereinbarung eine/n Auditor/in (80-100%). Die Stelle ist auf 6 Monate befristet.
Ihr Aufgabengebiet
Als Juristin oder Jurist wirken Sie in der Rekursabteilung mit und bearbeiten Rekurseingaben auf Direktionsstufe. Der Schwerpunkt liegt auf dem Mittelschul- und Berufsbildungsrecht.
Ihr Profil
Sie haben kürzlich Ihr Jus-Studium mit dem Master abgeschlossen und allenfalls erste Berufserfahrungen erworben. Nun möchten Sie das Gelernte anwenden. Mit Ihrem ausgeprägten Interesse für das Verwaltungsrecht und die Themen des Bildungswesens fällt es Ihnen leicht, sich schnell in das vielseitige Aufgabengebiet einzuarbeiten. Sie überzeugen mit Ihrer exakten Arbeitsweise, Ihrem stilsicheren Deutsch und Ihrer sehr guten sprachlichen Ausdrucksfähigkeit. Sie sind speditiv, belastbar und flexibel. Zudem sind Sie bereit, selbständig und im Team engagiert mitzuarbeiten.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen vertieften Einblick in die Rechtsprechungspraxis einer Verwaltungsbehörde und einen attraktiven Arbeitsort (nahe beim Hauptbahnhof Zürich) sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Auskünfte erhalten Sie vom Leiter Rekursabteilung, Dr. iur. Felix Helg, oder von der stellvertretenden Leiterin Rekursabteilung, lic. iur. Christa Honegger (Telefon 043 259 23 11). Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung bis am Donnerstag, 23. Januar 2025.
Bewerbungen von Stellenvermittlungen wie auch Bewerbungen via E-Mail werden für diese Vakanz nicht berücksichtigt.
Im Internet unter www.bi.zh.ch erhalten Sie weitere Informationen.
Im Internet unter www.bi.zh.ch erhalten Sie weitere Informationen.