Key Account Manager/in Retail 100% (M/W)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
22 juin 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeLangue :
allemand (Langue maternelle), français (Intermédiaire)-
Lieu de travail :
Raum Seeland
Für unseren renommierten Kunden im Raum Seeland, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:
Key Account Manager/in Retail 100% (M/W)
Die Firma ist ein eigenständiges Familienunternehmen in der Lebensmittel Industrie. Bereits rund 800 Mitarbeitende setzen sich jeden Tag mit Engagement und modernsten Produktionsmitteln für unsere wachsende Kundschaft ein.
Dein Profil:
- Du verfügst über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, hast idealerweise eine Berufslehre in der Lebensmittelindustrie sowie eine Weiterbildung im Bereich Verkauf absolviert
- Bist ein Verkaufsprofi in der Lebensmittel- oder Gastrobranche, und du verfügst über ein bestehendes Netzwerk in der Branche
- Bringst eine unternehmerische, kundenorientierte Denkweise mit und erreichst Dank Deiner
- Hast eine Affinität für Produktentwicklungen und das Produktdesign
- Bist belastbar, flexibel, kommunikativ und Du bist ein Teamplayer
- Deine Muttersprache ist Deutsch oder Französisch (Kenntnisse im Italienisch wären ein Plus) mit jeweils guten Kenntnissen der anderen Sprache, zudem liegt Dir das sichere, kommunikative und kompetente Auftreten
- Dein Profil wird abgerundet durch Anwenderkenntnisse im CRM, POBI/CSB und MS-Office
- Du bist für den aktiven Verkauf und die Betreuung unserer bestehenden Grosskunden in den verschiedenen Marktsegmenten verantwortlich
- Deine gewinnende Art trägt zudem dazu bei, weitere Neukunden zu akquirieren
- Neben der direkten Verkaufstätigkeit bist Du auch für die Angebotserstellung inkl. Preis, Lieferkonditionen und Reklamationsbearbeitung zuständig. Zusätzlich bewirbst Du unsere Produkte durch gezielte Verkaufsförderungs- und Umsatzsteigerungs-Massnahmen
- Du behältst den für uns relevanten Markt durch Markt-, Konkurrenz- sowie Trendanalysen stets im Blick. Dazu gehören auch Storechecks und Preiserhebungen in den zugeteilten Absatzkanälen, um Benchmarks zu erstellen und unseren Marketing-Mix weiterzuentwickeln