Immobilienbewirtschafter*in Erst- & Wiedervermietungen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Liegenschaften für eine lebenswerte Stadt Zürich
Liegenschaften Stadt Zürich bewirtschaftet rund 9900 Wohnungen und 1000 Gewerberäume. Wir vermieten die Wohnungen nach dem Prinzip der Kostenmiete als zahlbaren Wohnraum, achten auf eine sozial durchmischte Mieterschaft und tragen mit den Gewerbeflächen zur guten Versorgung der Quartiere mit Waren und Dienstleistungen bei. Hinzu kommen Immobiliengeschäfte sowie die Bewirtschaftung der städtischen Landreserven und Baurechte.
Unser Liegenschaften Portfolio ist stetig am Wachsen. Sorgen Sie gemeinsam mit engagierten Teamkolleg*innen dafür, dass bei der Koordination und der Bewirtschaftung von Erst- und Wiedervermietungen alles reibungslos läuft.
Immobilienbewirtschafter*in Erst- & Wiedervermietungen, 80-100 %
Aufgaben
- Verantwortlich für die Koordination insbesondere von zugewiesenen Erstvermietungen in Abstimmung mit dem Portfoliomanagement und der Bewirtschaftung gem. Erstvermietungskonzept und den entsprechenden Prozessen
- Mitverantwortlich für sämtliche organisatorische und administrative Aufgaben vom Zeitpunkt des Immobilienerwerbs resp. Umbau-/Bauabschlusses bis zur Schlüsselübergabe an die Mieterschaft
- Erste Ansprechperson für externe und interne Anliegen bis zum Zeitpunkt der Liegenschaftenübergabe an die verantwortliche Bewirtschaftungsabteilung
- Vermietung und Bewirtschaftung inkl. Abnahme und Übergabe von Mietobjekten bei Mieterschaftswechsel sowie Behandlung von Mieterschaftsanliegen
- Überwachung der Kostendeckung, Kalkulation und Neufestsetzung von Mietzinsen sowie Aufbereitung und Umsetzung von Mietzinsanpassungen
- Unterstützung von verschiedenen Bewirtschaftungs-Teams bei personellen und fachlichen Engpässen
Profil
- Eidg. Fachausweis in Immobilienbewirtschaftung
- Fundierte Erfahrung in der Verwaltung von Liegenschaften und in der Abwicklung von Erstvermietungen
- Gute Kenntnisse in Mietrecht und Erfahrung im Bereich Zugang von Liegenschaften sowie Bauprojekten mit Erst- und Wiedervermietungen
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Sehr selbständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Projekterfahrung
- Hohe Flexibilität, Sozial- und Kommunikationskompetenz gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen
- Versierter Umgang mit MS Office-Programmen und von Vorteil mit SAP-System
Wir bieten
ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen und guten Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort am Hallwylplatz und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.
Interessiert?
Weitere Auskünfte erhalten Sie von Sonia De Zanet, Leiterin Human Resources, Tel. 044 412 52 89 (ab 3.1.2025).
Referenz-Nr.: 44046