Betriebsassistent (m/w) 100% - HOTEL WALHALLA ST. GALLEN
Infos sur l'emploi
- Date de publication :29 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Poststrasse 27, 9000 St. Gallen
Das stilvolle und klassisch-moderne Hotel Walhalla ist der zentrale Begegnungsort von St. Gallen – nur ein paar Schritte vom Hauptbahnhof und der reizvollen Altstadt entfernt.
Die Verschmelzung der zeitlosen Eleganz und des modernen Servicegedankens im einzigartigen Ambiente im Business Hotel Walhalla trägt sowohl bei Hotelgästen als auch bei den Stadtbewohnern zu deren Beliebtheit bei.
Unser engagiertes Team versteht es, Tradition und Moderne mit exzellentem Service zu verbinden und unsere Gäste jeden Tag durch Fürsorge und Perfektion zu begeistern.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine lösungsorientierte und organisierte
Ihre Aufgaben:
- Aktive Mitarbeit im Service bei Seminaren und Banketten
- Begrüssung der Gäste vor Ort und Ansprechperson bei Anliegen im Event/ Seminarbereich / Telefonannahme von Bankettanfragen und erste Auskünfte / Korrespondenz mit unserem CRM-Team
- Unterstützung des Bar- und Rezeptionsteams mit Pausenablöse
- Übernahme von Rezeptionsschichten sowie von Duty-Diensten
- Schulung des Rezeptions- und Serviceteams in Bezug auf SOPs (Standards)
- Monatliche Bereitstellung der Monatsstunden-Bätter aus dem Abacus-System
- Eingabe des erstellten Dienstplanes im Abaplan
- Tägliche Kontrolle der Einsätze des gesamten Teams in Abacus
- Buchhaltung: Eingabe Tagesabschlüsse, Wochenabschluss und Kassenbuch
- Unterstützung im Erstellen des Monatsabschluss
- Tägliche Kontrolle der Debitoren inklusive Rechnungsversand mit PMS "Protel"
- Selbstständige Projektbetreuung im Auftrag des Vorgesetzten
- F&B Non-Food / Verbrauchsmaterial Bestellung in Abwesenheit Direktion
- Tägliche Zimmerkontrolle inkl. Wäschebestellung und Wäscheversorgung
- Führen des Gebäudekontrollheftes inkl. der damit verbundenen gesetzlichen Kontrollvorgabe
- Bearbeitung der Gästebewertungen auf D/E
- Teilnahme an diversen Meetings
Ihr Profil:
- Erfahrung im Bereich Hotellerie und eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach
- Vorzugsweise bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
- Erfahrung im Seminar Bereich von Vorteil
- Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Teamorientiert mit einer schnellen Auffassungsgabe
- Hohe Dienstleistungs-und Gästeorientierung setzen wir voraus
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft am Wochenende sowie am Abend zu arbeiten
Wir bieten:
- Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz am Bahnhof St. Gallen.
- Eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, um Ihr Können zu zeigen
- Einstieg in ein Grossunternehmen mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei Weiterbildungen
- 20% Mitarbeitenden-Rabatt in allen Candrian Restaurants/Take-aways für Sie und Ihre Freunde/Familie (bis zu 6 Personen)
- Vergünstige Hotelübernachtungen in unseren Candrian Hotels mit einer Family & Friends Rate
Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild setzen wir voraus. Wenn Sie sich in unserer Philosophie wiederfinden, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Candrian Hotels
Herr Patrick Zigerlig
HR Betreuer
044 217 15 98