Kaufmännische/n Angestellte/n
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 janvier 2025
- Taux d'activité :80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Baselstrasse 160, 4242 Laufen
EMC PARTNER ist ein innovatives Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitenden. Wir entwickeln, produzieren und kalibrieren EMV-Prüfgeneratoren für unsere weltweite Kundschaft.
Am Standort Laufen (Region Basel) suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n neue/n
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung sowie idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in der internationalen Auftragsbearbeitung und/oder Spedition und wollen Ihre Fähigkeiten und Ihre Arbeitskraft gewinnbringend einbringen und erweitern.
Eine gute Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie mit den externen Partnern ist Ihnen wichtig. Um diese sicherzustellen, sind Sie kommunikativ, flexibel, zuverlässig und bereit, unsere Abläufe und Produkte näher kennenzulernen.
Sie sprechen und schreiben gut Deutsch und Englisch.
Wir streben ein nach Geschlecht und Alter diverses Team an. Bei vergleichbaren Qualifikationen sind für diese Stelle deshalb Bewerberinnen zwischen 25 und 40 Jahren im Vorteil.
Ihre Aufgaben
Versand und Auftragsabwicklung
Zusammen mit einem erfahrenen Kollegen schauen Sie dafür, dass unsere Prüfsysteme sicher und fristgerecht an unsere weltweiten Kunden geliefert werden.
Sie erstellen Dokumente wie Speditionsaufträge und Lieferscheine und sprechen sich mit den Spediteuren, den Kunden und unseren übrigen Teams ab.
Unseren Verkauf und unseren Kundendienst unterstützen Sie bei der Auftragsabwicklung.
Dieser Aufgabenbereich nimmt im Jahresdurchschnitt den grösseren Teil Ihrer Arbeitszeit in Anspruch und hat Priorität gegenüber den untenstehenden Bereichen. Bei Ferienabwesenheiten Ihres Kollegen erhöhen Sie Ihr Pensum idealerweise auf 100%.
Buchhaltung und Einkauf
Sie übernehmen vorbereitende Aufgaben für unsere Buchhaltung. Vor allem erfassen Sie die Rechnungen für unsere umfangreichen Materialeinkäufe und gleichen diese mit den Wareneingängen ab. Abweichungen klären Sie mit unserem Einkauf ab.
Eventorganisation
Sie helfen mit, Events zu organisieren und durchzuführen (Personalanlässe, Seminare mit unseren weltweiten Geschäftspartnern und ähnliches).
Büroorganisation und weitere Aufgaben
Sie sind für den Telefondienst, den Empfang und die Briefpost zuständig – drei bei uns eher ruhige Bereiche. Zudem organisieren Sie als Kontaktperson zum Reinigungspersonal und zu Handwerkern den Unterhalt unserer Räumlichkeiten.
Abhängig von Ihren Interessen und Fähigkeiten sowie von unserem Bedarf übernehmen Sie situativ (z.B. in Projekten) oder langfristig weitere kaufmännische und organisatorische Aufgaben.
Unser Angebot
Als Mitarbeitende/r eines kleineren, innovativen Unternehmens übernehmen Sie abwechslungsreiche Aufgaben. Das Arbeitsumfeld ist familiär und hilfsbereit, die Kommunikationswege sind kurz. Sie können sich mit Ihren Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen.
Wir bieten zudem gute langfristige Anstellungsbedingungen. Der Erhalt der Arbeitsplätze so-wie die Beteiligung aller Mitarbeitenden am Erfolg des Unternehmens sind für uns zentrale Werte.
Wollen Sie mithelfen, dass unser Unternehmen ein verlässlicher, weltweit geschätzter Lieferant von qualitativ hochstehenden Prüfsystemen bleibt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) an E-Mail schreiben.
Wir freuen uns auf Sie!
EMC PARTNER AG
Daniel Lutz
Baselstrasse 160
4242 Laufen
Schweiz