Teamleiterin/Teamleiter ICT Service Desk
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bleulerstrasse 60, 8008 Zürich
Wir suchen, ab sofort oder nach Vereinbarung, eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung als
Teamleiterin/Teamleiter ICT Service Desk 80 - 100%
Der vielfältige Tag
- Fachliche und personelle Leitung des ICT Service Desks als zentraler Ansprechpartner (SPoC) für alle ICT Anliegen
- Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts und aktive Mitarbeit im operativen Betrieb (Hands-on in Betreuung der Support Hotline 1st und 2nd- Level Aufgaben wie Hardware-, Software-, Netzwerk-, Collaboration- und Applikations-Störungen, HW-/SW- Installationen, Administration Benutzerkonten, Installation und Konfiguration physischer & virtueller Server etc.)
- Optimierung der Servicequalität, Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie kontinuierliche Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
- End-to-End Verantwortung für das Ticket-, Service-Request- und Problem-Management (Kategorisierung, Priorisierung, Zuweisung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern, Monitoring etc.)
- Koordination kritischer Störungsfälle mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement
- Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank, Dokumentation und der Serviceleistungen (ICT Servicekatalog)
Ihre vielfältigen Talente
- Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Breites technisches Wissen sowie Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) und ITIL-Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion (Senior Supporter, Teamleiter Support o.ä.)
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, lösungsorientierte Sichtweise und Freude am direkten Kundenkontakt
- Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Auftreten und sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
Ihre Chance
In der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung begegnen Sie unterschiedlichen Berufs- und Anspruchsgruppen, welche Ihre Arbeit täglich bereichern.
Durch Ihre eigenen Ideen und Beiträge gestalten Sie Ihre Arbeit aktiv mit und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag in einem sinnstiftenden Umfeld.
Sie können sich auf eine fortschrittliche Arbeitgeberin mit rundum guten Arbeitsbedingungen und einer gesunden Pensionskasse verlassen.
Wir legen Wert auf einen Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit und bringen Sie beruflich weiter.
Haben Sie Fragen zu dieser Stelle? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Auskünfte zum Stellenprofil
Patrick Bianco
Leiter ICT
+41 44 387 62 07
Auskünfte zum Bewerbungsprozess
Anna Hullin
Recruiterin
Tel. +41 44 387 62 68
Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung (EPI) ist ein Mehrspartenunternehmen. Sie umfasst das EPI WohnWerk, die Oberstufenschule Lengg, die Schenkung Dapples, ein Seminarzentrum mit Restaurant und die EPI Zentralen Dienste. Ausserdem bildet die Schweizerische Epilepsie-Stiftung gemeinsam mit einer anderen Stiftung die Trägerschaft der Klinik Lengg AG, mit je einer Klinik für Epileptologie und Neurorehabilitation. Rund 1000 Mitarbeitende setzen sich für diese sozialen Aufgaben ein. Das Areal liegt am Stadtrand von Zürich, mit einer traumhaften Aussicht auf den nahegelegenen Zürichsee und die Alpen.