Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 novembre 2024
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Rain 7, 3063 Ittigen
«Ehrlich - engagiert - stark»: Unter diesem Motto erbringen wir Mitarbeitenden der Gemeinde Ittigen Dienstleistungen für unsere Einwohnerinnen und Einwohner sowie für die ortsansässigen Betriebe.
Du hast ein Flair für Zahlen, magst den Kontakt mit Menschen und bist auf der Suche nach einer ab-wechslungsreichen Stelle? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser erfahrenes und gut eingespieltes Team der Abteilung Finanzen sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen 60%.
Du hast ein Flair für Zahlen, magst den Kontakt mit Menschen und bist auf der Suche nach einer ab-wechslungsreichen Stelle? Dann bist du bei uns genau richtig. Unser erfahrenes und gut eingespieltes Team der Abteilung Finanzen sucht per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Finanzen 60%.
Aufgaben
Du
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem gleichen oder ähnlichen Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.
Daneben punktest du, wenn du
Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem angenehmen, kollegialen Betriebsklima, mit
Jürg Rüegsegger, Stv. Leiter Abteilung Finanzen, beantwortet gerne deine Fragen, Direktwahl: 031 925 22 59
Du
- führst selbstständig und umsichtig die Debitorenbuchhaltung und erledigst das Inkassowesen,
- hast die Hauptverantwortung bei der Ausbildung unserer Lernenden,
- hilfst am Schalter der Gemeindekasse, in der Kreditorenbuchhaltung und beim Jahresabschluss mit,
- bist für das Archiv des Bereichs Finanzen zuständig,
- unterstützt deine Kolleginnen, Kollegen und Vorgesetzten bei ihren Aufgaben
- und wirkst bei der Weiterentwicklung von Abläufen und Prozessen aktiv mit.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem gleichen oder ähnlichen Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung.
Daneben punktest du, wenn du
- eine Weiterbildung im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht absolviert hast,
- bereits Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung und im Inkassowesen mitbringst,
- Freude am Kontakt mit Menschen hast und über Empathie und Fingerspitzengefühl verfügst,
- dein Verhandlungsgeschick gekonnt einsetzten kannst,
- lösungsorientiert, strukturiert und selbstständig arbeitest
- und auch bereits Kenntnisse der Software Dialog GemoWin NG mitbringst.
Ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem angenehmen, kollegialen Betriebsklima, mit
- moderner Infrastruktur, attraktiven Anstellungsbedingungen mit diversen Zusatzleistungen,
- einer guten Anbindung an den ÖV und Parkplätzen vor Ort,
- verschiedenen Personalanlässen
- und zu guter Letzt bleibst du dank Unihockey, Fussball oder Yoga am Mittag nicht nur geistig fit.
Jürg Rüegsegger, Stv. Leiter Abteilung Finanzen, beantwortet gerne deine Fragen, Direktwahl: 031 925 22 59