IT Customizing Experte 60%

  • Date de publication :

    10 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    60%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :Zürich

IT Customizing Experte 60%

Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.

Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir ab dem 01.10.2024 eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als IT Customizing Experte, auf Stufe Expert (ab 8j).

Hauptaufgaben:
Experte, mit diversen Implementierungserfahrungen von S/4HANA ERP Einführungen mit entsprechenden Fachkenntnissen, insbesondere die Kenntnis darüber welche Daten bei der Migration notwendig sind und wie Abstimmkonzepte/-logiken zu definieren/zu entwerfen sind. Konkret bedeutet dies Erfahrungen in den Bereichen:


  • Customizing der S/4HANA-Software in den Modul TRM (Verwendung ausschliesslich für Nostro-Wertschriftenbuchhaltung)

  • Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen bei der Definition der Business-Prozesse

  • Weitergabe des Wissens an die DevOps-Teams

  • Best Practice Prozesse des S/4 kennen und Abweichungsansätze mit / ohne Erweiterungen kennen



Anforderungen (inhaltlich, Methodik):

  • Mehrjährige Erfahrung in Implementierungsprojekten im Greenfield-Ansatz

  • Projekterfahrung im Bankenumfeld

  • Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und Mitarbeitern bei der Ausarbeitung von fachkonzeptionellen Vorgaben

  • Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen wie z. B. SAFe oder Scrum sind wünschenswert


Anforderungen (Technologie):


  • SAP S/4 spezifische Erweiterungskenntnisse Modulkenntnisse TRM unter S/4HANA

  • Know-How des S4 Simple Finance

  • S/4HANA Fiori Anwendungen (Fiori Apps Reference Library, Best Practices, KeyUser Extensibility, Signavio)


Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)


  • Deutsch:  Sehr gute Kenntnisse


Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt

Wir bieten:

  • Dynamisches, flexibles, motiviertes Team

  • Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen

  • Aufstiegsmöglichkeiten

  • Gute Sozialleistungen



Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt.