Aller directement au contenu
Mon compte
Vous n'avez pas de compte ?S'inscrire
Choix de la langue

Temporäre/r Buchhalter/in (4 Monate)

Infos sur l'emploi

  • Annonce expirée
  • Taux d'activité :80 – 100%
  • Type de contrat :Temporaire
  • Langue :anglais (Élémentaire), allemand (Langue maternelle)
  • Lieu de travail :Zürich

Temporäre/r Buchhalter/in (4 Monate)

Für unseren Kunden, einem erfolgreichen mittelständischem Unternehmen, in der Stadt Zürich, welches einer grösseren Gruppe angehört, suchen wir per sofort einen Temporäre/r Buchhalter/in. Diese Möglichkeit bietet Ihnen, in einem vielseitigen und dynamischen Umfeld mitzuwirken und Ihre Fachkenntnisse gezielt einzusetzen.

Ihre Aufgaben

  • Buchhaltung: Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung)
  • Abstimmung von Konten: Regelmässige Abstimmung der Bank- und Kassenkonten sowie der internen Konten
  • Rechnungsprüfung: Überprüfung und Verbuchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
  • Vorbereitung von Monatsabschlüssen: Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards (OR)
  • Mehrwertsteuer (MwSt): Mithilfe bei der Erstellung der Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Reporting: Erstellung von Berichten und Auswertungen für das Management
  • Sonstige administrative Aufgaben: Unterstützung des Teams bei der Dokumentation und Aufbereitung von Finanzdaten

Ihr Profil

  • Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Buchhaltung oder Finanzen
  • Berufserfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem Schweizer Unternehmen
  • Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware und MS Office (insbesondere Excel) und Abacus
  • Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse der Schweizer Gesetzgebung: Gute Kenntnisse im Umgang mit den schweizerischen Steuervorgaben und dem Rechnungslegungsrecht (OR)
  • Persönlichkeit: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und Teamfähigkeit
  • Verfügbarkeit: Sofort verfügbar für einen temporären Einsatz von 4 Monaten

Die Unternehmung bietet

  • Arbeitsumfeld: Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • Abwechslung: Jeder Tag ist anders

Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch

Contact

comparateur de salaires

Profitez du service de jobs.ch pour découvrir combien on gagne en tant que Collaborateur Comptabilité.