HR-Spezialistin /-Spezialisten zu 50-80 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :08 novembre 2024
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), français (Courant)
- Lieu de travail :Rue de Plantzette 53, 3960 Sierre
Die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO) in Siders ist das Herzstück des Walliser Rettungswesens. Sie erbringt ihre Dienstleistungen im Auftrag des Staates Wallis.
Für die Verwaltung der Personalressourcen suchen wir eine/n
Ihre Hauptaufgaben:
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Administrative Verwaltung des Prozesses der Personalrekrutierung
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Administrative Verwaltung der Personaldossiers
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Administrative Verwaltung der Ausbildungen der Mitarbeitenden, Festlegung und Umsetzung eines projektbezogenen Weiterbildungs- und Ad-hoc-Ausbildungsplans
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Identifiziert in Zusammenarbeit mit der Leiterin der operativen Ausbildung den Bedarf an Ausbildung und Personalentwicklung/Karriereplanung
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Beteiligung an Mitarbeiterbeurteilungen
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Umsetzung der Nachfolgeplanung für die KWRO-Mitarbeitenden
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Erstellen und Verfolgen von Qualitäts- und Leistungsindikatoren in seinem Bereich
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Bereitet zusammen mit der Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung die Lohnabrechnung für die Mitarbeitenden der KWRO vor und sorgt für die entsprechende Abwicklung
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Erstellt mit der Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung die Abrechnungen der Soziallasten
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Verwaltung von Sozialleistungen, Verfolgung der reglementarischen Entwicklungen
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Verwaltung des Personalplanungstools
Ihr Profil:
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Eidgenössischer HR-Fachausweis oder ein als gleichwertig erachteter Abschluss
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Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich HR
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Muttersprache Deutsch oder Französisch und sehr gute Kenntnisse der jeweils anderen Sprache
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Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung
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Sicherer Umgang mit Informatiktools
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Kommunikationsfähigkeit: Fähigkeit, sich an verschiedene Zielgruppen anzupassen und klare und prägnante Botschaften zu vermitteln.
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Ausbildung und/oder Erfahrung im Bereich Arbeitsrecht ist von Vorteil
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Fähigkeiten im Bereich Web-Redaktion und Content-Erstellung: Verfassen von Anzeigen, ansprechenden Posts usw. ist von Vorteil
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Organisiert und strukturiert
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Präzise und sorgfältig
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Kann Prioritäten setzen, planen und Konzepte entwickeln
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Selbstständig und ist in der Lage, sich selbst infrage zu stellen
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Kann in einem multidisziplinären Team arbeiten
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Verhält sich gegenüber dem Unternehmen loyal
Wir bieten:
- Eine «Start-up»-Unternehmenskultur
- Eine abwechslungsreiche und befriedigende Tätigkeit in einem dynamischen Team
- Die Mitwirkung an Projekten
- WeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen
Arbeitsort: Siders
Stellenantritt: ab Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann lassen Sie uns bis zum 30. November 2024 an folgende Adresse Ihre Unterlagen zukommen: KWRO, Abteilung Administration & HR, Rue de Plantzette 53, 3960 Siders - E-Mail schreiben.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stephan Zeller, Stellvertreter des Direktors – Leiter Finanzen und Administration, gerne zur Verfügung: E-Mail schreiben– +41 27 603 62 76.
Nicht dem Anforderungsprofil entsprechende Bewerbungen werden nicht bearbeitet.