Asset Manager 80% - 100% (w/m/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :04 octobre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Seefeldstrasse 275, 8008 Zürich
Über die Swiss Finance & Property Group
Die Swiss Finance & Property Group, bestehend aus der Swiss Finance & Property Group AG und ihren Tochtergesellschaften, ist eine Investment- und Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Vermögensverwaltung. Als Fondsleitung sowie Wertpapierhaus spezialisiert sich die SFP Group auf die gesamte Wertschöpfungskette von Immobilien- und Infrastrukturanlagen. Das Unternehmen, welches 2001 gegründet wurde und heute über 100 Mitarbeitende zählt, unterstützt Investoren dabei, nachhaltig in ein breites Spektrum an Immobilienprodukten und -dienstleistungen sowie Infrastrukturlösungen zu investieren und Kapitalmarkttransaktionen durchzuführen.
Für unser wachsendes Team in Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als Asset Manager 80% - 100% (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung von Asset-Management-Strategien zur langfristigen Wertsteigerung und Performance-Optimierung des Immobilienportfolios.
- Laufende Überwachung und Optimierung der Immobilienbestände in Bezug auf Wirtschaftlichkeit, Ertragskraft und Nachhaltigkeit.
- Erstellung und Kontrolle von Budgetplanungen und Jahresabschlüssen sowie regelmässiges Reporting an Investoren und interne Stakeholder.
- Steuerung und Überwachung von externen Dienstleistern zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Immobilien.
- Betreuung und Durchführung von Renovierungs-, Umbau- oder Neubauprojekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Erarbeitung von Massnahmen zum Abbau von Leerständen / Leerstands und Debitoren-Controlling
- Vertragsverhandlungen mit Ankermietern
- Überwachen des Zahlungsverkehrs und Koordination zwischen Liegenschaften Buchhaltung und Finanzbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Akquisition von neuen Objekten
Unsere Anforderungen
- Fachspezifische Weiterbildung (Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder oder Bachelor-/Master-Studium)
- Erfahrung im Asset Management
- Konzeptionelles und strategisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Affinität für Zahlen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- & Englischkenntnisse sind ein Plus
- Positive und kommunikative Persönlichkeit
- Teamplayer
Unser Angebot
- Ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben und Herausforderungen
- Ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie vieles bewegen können
- Wettbewerbsfähige Entlöhnung
- Grosszügige Sozialleistungen
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit auf Homeoffice
- Förderung und Unterstützung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Moderne Büroräumlichkeiten
- Guter Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung inklusive Motivationsschreiben über unsere Karriereseite: www.sfp.ch/sfp-group/karriere.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail oder Post sowie Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.