ICT-Client & Collaboration Supporter (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 décembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Nauenstrasse 73, 4052 Basel
Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von über einer halben Milliarde Schweizer Franken und über 4'000 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop»-Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship Stores/Satellites und starken Vertragshändlern in über 130 Ländern.
Für unser Global-ICT-Team suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n motivierte*n
Aufgaben
- Sicherstellung des 1st Level und On-Site-Supports sowie Unterstützung bei der Lösung von Incidents (2nd Level)
- Installation, Konfiguration und Wartung von Windows- und Mac-Clients mit Intune
- Optimierung bestehender und Einführung neuer IT-Lösungen (inkl. Analyse, Tests und Dokumentation)
- Applikationssupport, Active Directory-Administration und Pflege der technischen Dokumentationen
- Durchführung der Systempflege und Weitergabe von Anweisungen an Mitarbeitende
- Mitarbeit und Leitung von Infrastrukturprojekten sowie Schulung von Endanwendern
- Betreuung von Aussenstellen ohne lokalen IT-Support und Instandhaltung der IT-Infrastruktur
- Verbesserung der Endbenutzer-Dienstleistungen und Vertretung deren Anliegen innerhalb der ICT-Organisation
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker*in oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Umfeld, insbesondere im Service Desk
- Fundierte Kenntnisse in Intune, Microsoft Power Apps, Netzwerktechnologien (z. B. TCP/IP, DNS, DHCP) und gängigen ITSM-Tools (z. B. ITIL)
- Erfahrung in SCCM, PowerShell und der Administration von Microsoft Teams und ServiceDesk Plus
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Qualitätsorientierung
- Kommunikationsstarke*r Teamplayer*in mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen, weitere Sprachen wie Französisch oder Spanisch von Vorteil
- Erfahrung in der technischen Projektleitung sowie idealerweise Apple-Zertifizierung
Wir bieten Ihnen
- Ein agiles, stabiles und international anerkanntes Familienunternehmen
- Einen modernen, auf dem neuesten Stand der Technik befindlichen Arbeitsplatz im Maison Davidoff, mit einer voll ausgestatteten Cafeteria sowie Garten, und nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Basel entfernt, inklusive zahlreichen Verpflegungsmöglichkeiten in der Nähe
- Ein dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln
- Attraktive Arbeitsbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei wöchentliche Home-Office-Tage (sofern es die jeweilige Position zulässt); fünf Wochen Ferien pro Jahr
- Attraktive Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über den "Bewerben"-Button!
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