LeiterIn Facility Management Standort Altdorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Industriepark Altdorf, 6460 Altdorf
An unserem Standort in Altdorf verfügen wir über einen umfangreichen Immobilienbestand, der sowohl RUAG Betriebs- und Anlageimmobilien als auch zahlreiche Entwicklungs-projekte umfasst.
Die lokale FM-Organisation ist im Auftrag des Eigentümers für den reibungslosen Betrieb des RUAG Industrieparks und des Businessparks NEULAND verantwortlich. Vor Ort erbringt sie sämtliche technischen und infrastrukturellen Gebäude-management-Dienstleistungen und koordiniert alle Abläufe, um den Kunden massgeschneiderte Dienst- und Logistikleistungen anzubieten. Unsere Kunden profitieren von offener Kommunikation, hoher Professionalität, kurzen Reaktionszeiten und einer effizienten lokalen Organisation.
Die lokale FM-Organisation ist im Auftrag des Eigentümers für den reibungslosen Betrieb des RUAG Industrieparks und des Businessparks NEULAND verantwortlich. Vor Ort erbringt sie sämtliche technischen und infrastrukturellen Gebäude-management-Dienstleistungen und koordiniert alle Abläufe, um den Kunden massgeschneiderte Dienst- und Logistikleistungen anzubieten. Unsere Kunden profitieren von offener Kommunikation, hoher Professionalität, kurzen Reaktionszeiten und einer effizienten lokalen Organisation.
100%
Das kannst du bewegen
- Leitung der Teams: Verantwortung für die Führung des Facility Managements und des Logistikteams am Standort.
- Instandhaltungsmanagement: Sicherstellung des Unterhalts, der Reinigung und der Erneuerung von Haustechnik, Gebäuden und Aussenanlagen, sowohl im Grundausbau als auch bei Mieterausbauten.
- Planung von Instandhaltungsmassnahmen: Erstellung von Massnahmenplänen für die Instandhaltung und Instandsetzung von Gebäuden, Anlagen und Infrastruktur.
- Vertragsmanagement: Durchführung von Verhandlungen und Vergabe von externen Dienstleistungen für den Standort.
- Umsetzung der Instandhaltungsstrategie: Implementierung der festgelegten Instandhaltungsstrategie am Standort.
- Projektleitung: Verantwortung für die Leitung von mittel- und langfristigen Instandhaltungs- und Umbauprojekten im Bereich Gebäude und Infrastruktur.
- Nachhaltigkeitsstrategie: Unterstützung bei der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie, insbesondere in den Bereichen Energie und Umwelt.
- Alarm- und Interventionsorganisation: Führung einer Alarmorganisation und Gewährleistung der Aufrechterhaltung einer Interventionsorganisation.
- Safety und Security Management: Management und Fachwissen im Bereich Sicherheit und Schutz im Auftrag des Eigentümers und der Kunden.
- Kostenverantwortung: Übernahme der finanziellen Verantwortung für das Facility Management am Standort.
- Kundenverhandlungen: Führen von Verhandlungen mit Kunden über Facility Management-Dienstleistungsverträge.
Das bringst du mit
- Ausbildung und Weiterbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich sowie eine Weiterbildung zum Facility Manager oder in Gebäudeautomation. Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in diesem Bereich ist erforderlich.
- Erfahrung im Gebäudemanagement: Fundierte Kenntnisse im modernen Gebäudemanagement (HLKSE) einschliesslich der Nutzung von Gebäudeleitsystemen.
- Führungskompetenz: Nachweisliche Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung eines Teams.
- Projektmanagement: Begeisterung für Projektmanagementaufgaben und Erfahrung in der technischen Projektleitung.
- Prozessverständnis: Gutes Verständnis für Prozesse und logistische Abläufe; Kenntnisse im Bereich Logistik sind von Vorteil.
- Qualitätsbewusstsein: Hohe Ansprüche an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
- Persönliche Integrität: Einwandfreier Leumund.
- IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und Erfahrung in der Anwendung von SAP.
- Sprachkenntnisse: Stilsicheres Deutsch; Englischkenntnisse sind von Vorteil.
- Persönliche Eigenschaften: Du bist eine verantwortungsbewusste, durchsetzungsstarke, initiative und einsatzfreudige Persönlichkeit.
Kontakt
Deborah Hediger
Talent Acquisition Specialist
+41 58 468 10 76
Für souveräne Sicherheit.
Die RUAG Real Estate AG ist eine Tochtergesellschaft der RUAG MRO Holding AG. Als Gesamtdienstleister realisieren wir flexible Raum-, Bau- und Dienstleistungslösungen im eigenen Immobilienportfolio. Wir entwickeln Räume für industrielle und gewerbliche Arbeitsplätze und ermöglichen dadurch den Geschäftserfolg der RUAG MRO Holding AG und Drittnutzern. Damit leisten wir einen substanziellen Beitrag zur Attraktivität des Werkplatzes Schweiz.