Sachbearbeiter/in Eingang (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 décembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :français (Élémentaire), allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Scheibenstrasse 70, 3001 Bern
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen gestalten wir die Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden! Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind
Was wir dir bieten
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Für fachliche Auskünfte steht dir Melisa Hajzeraj, Teamleiterin Eingang, Tel. 058 219 74 43 gerne zur Verfügung.
Die IV-Stelle Kanton Bern befindet sich im Wandel und setzt auf eine moderne Unternehmens- und Führungskultur. Wir wollen unser Handeln stärker auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ausrichten und die Digitalisierung vorantreiben.
Was du bei uns bewirken kannst
- Du sorgst dafür, dass Gesuche und Unterlagen der versicherten Personen sowie anderer Stellen rasch und vollständig an die Fachabteilungen weitergeleitet werden.
- Neue Anmeldungen werden von dir erfasst und telefonische Auskünfte zum Anmeldeverfahren gegeben.
- Die Bearbeitung der digitalen Post (SEDEX, HIN-Mails sowie Akteneditionen von Versicherungen) gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.
- Du unterstützt bei der Verarbeitung der Tagespost.
- Adressmutationen führst du in unserer internen Fachapplikation OSIV durch.
- Weitere administrative Aufgaben im Service-Center werden von dir übernommen.
Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (idealerweise 3 Jahre) sowie einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich.
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und die Fähigkeit, dich schnell in unser IV-spezifisches Fallführungsprogramm einzuarbeiten.
- Der Kontakt zu verschiedenen Ansprechpartnern fällt dir leicht und du kommunizierst sicher in Deutsch. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
- Du bist eine kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst.
- Dein Organisationstalent hilft dir, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten.
- Mit deiner konstruktiven und hilfsbereiten Art trägst du zu einem positiven und kollegialen Arbeitsklima bei.
- Bei guter Eignung besteht die Möglichkeit, die Stellvertretung der Teamleitung zu übernehmen.
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem du viel Gestaltungsraum hast.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Für fachliche Auskünfte steht dir Melisa Hajzeraj, Teamleiterin Eingang, Tel. 058 219 74 43 gerne zur Verfügung.