Fachspezialist/-in Buchhaltung 100% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :12 novembre 2024
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Zürich
Wir sind für Startup & KMUs die externe Personalabteilung (Human Resources) sowie der Vertrauenspartner als Personal- und Vermittlungsbüro. Als Dienstleister im Bereich Personalwesen beraten wir professionell in den HR Themen, vertreten die HR Fachpersonen der Kunden bei Abwesenheiten oder suchen für Unternehmen die richtigen Mitarbeitenden.
Für unseren Kunden in der Region Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung in der Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäss OR und Swiss GAAP FER
- Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher
- Mitarbeit bei statistischen Auswertungen für Behörden
- Unterstützung bei der Erarbeitung von Kennzahlen für die Geschäftsleitung
- Bearbeitung von Mahnungen und Betreibungen
- Telefonische Auskunftserteilung an Versicherte und Behörden
- Unterstützung und Vertretung im Team
Ihr Profil:
- Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation
- Gute Kenntnisse in Abacus und Excel
- Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
- Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil