Lehrperson verstärkte Massnahmen im integrativen Setting

Publicitas AG - Zentraljob.ch

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Freienbach

Lehrperson verstärkte Massnahmen im integrativen Setting

20-100% | verschiedene Schulgemeinden der Ausserschwyz | ab 1. August 2024

Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
  • Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
  • Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen

Das können Sie bewegen

  • Individuelle Begleitung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit einer kognitiven Beeinträchtigung in der Regelschule im Rahmen der verstärkten Massnahmen im integrativen Setting
  • Verantwortung für die Förderplanung
  • Enge Zusammenarbeit mit Klassenlehrpersonen und Eltern
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Anmerkungen zu den Pensen

  • 12 Lektionen KG Freienbach
  • 8 Lektionen 1. Klasse Tuggen
  • 14 Lektionen 2. Klasse Buttikon
  • 12 Lektionen 4. Klasse Galgenen
  • 8 Lektionen 6. Klasse Galgenen
Diese Stellen können kombiniert werden.

Was Sie dafür auszeichnet

  • Pädagogische Grundausbildung oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu erwerben
  • Freude an der Arbeit mit kognitiv beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen
  • Ausgeprägte mündliche und schriftliche kommunikative Kompetenzen
  • hohe soziale Kompetenzen
  • gute Beobachtungsgabe und Kreativität
  • Integrative Haltung

Ihr Wirkungsfeld

Das Heilpädagogische Zentrum Ausserschwyz (HZA) ist eine Institution des Kantons Schwyz. Sie ist dem Bildungsdepartement dem Amt für Volksschulen und Sport (AVS) zugeordnet. Das HZA gewährleistet die individuelle Bildung, Förderung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen oder mehrfachen Beeinträchtigung. Das HZA ist verantwortlich für die Begleitung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, sowohl im Rahmen der verstärkten Massnahmen im separativen Setting (Tagesschule HZA) als auch integriert in der Regelklasse der Volksschule (vMiS).

Ihre Ansprechpersonen