Abteilungsleitung Hauswirtschaft 100% (a)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 janvier 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Lengghalde 2, Zürich
Die Schulthess Klinik in Zürich ist eine der führenden orthopädischen Kliniken Europas mit über 1'100 Mitarbeitenden. Unser zentrales Anliegen ist es, Menschen von ihren Schmerzen zu befreien und ihre Mobilität wiederherzustellen. Als Spezialklinik konzentrieren wir uns auf chirurgische Orthopädie, Neurologie, Rheumatologie und Sportmedizin. Die Schulthess Klinik ist Swiss Olympic Medical Center.
Werden auch Sie Teil unserer führenden orthopädischen Klinik als
- Verantwortlich für die personelle, organisatorische, planerische und finanzielle Führung der Abteilung Hauswirtschaft (Reinigung und Wäscheversorgung) mit insgesamt 55 Mitarbeitenden
- Gewährleistung einer hohen Qualität aller erbrachten Reinigungs- und Wäscheversorgungs-Dienstleistungen
- Koordination der Wäscheversorgung und der Fensterreinigung mit den externen Dienstleistern
- Sicherstellen der Hygiene und Arbeitssicherheit
- Erzielung einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
- Verantwortung für reibungslose und effiziente Abläufe
- Steuerung der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Nahtstellen innerhalb der Klinik
- Einführung von Soobr Smart Cleaning
- Umsetzung des Nachhaltigkeitskonzepts der Hauswirtschaft
- Zielorientierte Führung der Mitarbeiter gemäss definiertem Zielsetzungsprozess in Zusammenarbeit mit Stv. Abteilungsleitung Hauswirtschaft und Teamleitung OP-Reinigung
- Verantwortlich für die jährlichen Qualifikationsgespräche bzw. Standortgespräche mit den Mitarbeitenden der Hauswirtschaft
- Ausbildung von Lernenden Fachfrau-/mann Hotellerie-Hauswirtschaft EFZ
- Ausbildung: Bachelor of Science in Facility Management oder Betriebsleitung Facility Management HF
- mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Kaderfunktion im Gesundheitswesen
- Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie eine strukturierte und äusserst organisierte Arbeitsweise
- Selbständig, engagiert und flexibel
- Hohe Dienstleistungsorientierung und Sozialkompetenz
- Sie überzeugen Ihr Team sowie weitere Anspruchsgruppen mit gewinnbringenden Ideen und Optimierungsvorschlägen
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, PEP Personaleinsatzplanung von Vorteil)
- Erfahrung mit Reinigungssoftware (Soobr, XClean etc.) von Vorteil
- Berufsbildnerkurs
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, viele spannende Herausforderungen wahrzunehmen. Mit Ihrem Engagement tragen Sie wesentlich zum nachhaltigen Erfolg der Klinik bei. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen.
Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, gibt Ihnen Katharina Horlacher, Bereichsleitung Facility Management, Tel. +41 (0) 44 385 77 20, gerne weitere Auskünfte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.