Assistant (80-100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 janvier 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zurich
SIX treibt den Wandel der Finanzmärkte voran, wir sind Vorreiterin in Sachen Innovation und FinTech.
Mit Niederlassungen an 33 Standorten stehen wir seit 2008 für Innovation und Stabilität an den globalen Finanzmärkten, aber unsere Wurzeln reichen bis in die 1930er Jahre zurück. SIX stellt Banken und anderen internationalen Finanzinstituten technische Infrastruktur und Dienstleistungen zur Verfügung. Wir betreiben die Börsen in Zürich und Spanien, bieten globale Clearing- und Abwicklungsdienstleistungen an, verkaufen weltweit Finanzinformationen und stellen sichere Zahlungslösungen für Kunden in der Schweiz bereit.
Suchst du eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Arbeitsumfeld? Trete der SIX Securities Services, einem Unternehmen der SIX bei und arbeite direkt im International Custody Operations. Diese Rolle bietet ein innovatives Umfeld mit bedeutendem wirtschaftlichen und sozialen Einfluss auf das Unternehmen. Als Assistant hast du die Möglichkeit, den Head International Custody Operations zu unterstützen sowie mit verschiedenen Geschäftseinheiten, Unternehmensbereichen, Regulierungsbehörden und Kunden zusammenzuarbeiten.
Das sind deine Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für verschiedene Ansprechpersonen auf allen Stufen, intern/extern sowie Business Units übergreifend
- Administrative Unterstützung des Head International Custody Operations sowie Terminplanung-, - Koordination und -überwachung, Reiseplanung und Reisekostenabrechnung für den Vorgesetzten
- Priorisieren von Emails, vorausschauende Planung von Tasks und Deadlines sowie Verwalten der Pendenzenliste
- Proaktives und selbständiges Erledigen von administrativen Aufgaben nach Anweisung oder in Delegation
- Planen, Organisieren, Betreuen und Protokollieren von Sitzungen sowie internen und externen Anlässen
- Präsentationen nach Vorgaben erstellen und gestalten
Das bringst du mit
- Kaufmännische Lehre oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion (von Vorteil in einem internationalen Umfeld in der Finanzbranche)
- Gute Planungs- und Organisationsmethodik sowie Fähigkeit, Prioritäten richtig zu setzen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie sehr hohe Integrität und Zuverlässigkeit
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie proaktive, selbständige und effiziente Arbeitsweise mit hohen Qualitätsansprüchen
- Gewandt in der Anwendung von Microsoft 365 und Office-Applikationen (Word, Excel, PowerPoint)
- Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil