Disponent Technischer Kundendienst Schweiz (m/w/d) 100% - Schaerer AG in Solothurn, Solothurn, Switzerland

  • Date de publication :

    02 juillet 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Solothurn

Disponent Technischer Kundendienst Schweiz (m/w/d) 100% - Schaerer AG in Solothurn, Solothurn, Switzerland

Sie arbeiten bei der umfangreichen Einsatzplanung unserer insgesamt 46 Servicetechniker mit

Sie führen auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden, Technikern, Teamleitern, Supportern und dem BackOffice Team

Sie fördern als einer von 5 Disponenten in unserem engagierten Team aktiv Kundenzufriedenheit und Profitabilität

Sie disponieren unsere Techniker im zugeteilten Gebiet (u.a. auch die Romandie) und bereichsübergreifend für Störungen, Wartungen und Neumontagen

Zusätzlich versuchen sie unseren Kunden direkt am Telefon mit den entsprechenden First Level Skills eine helfende Hand zu bieten

PROFIL:

Idealerweise verfügen Sie über eine technische Grundausbildung und kaufmännische Weiterbildung (oder umgekehrt)

Sie verfügen über gute technische Grundkenntnisse und haben ein Flair und Interesse für Technik

Sie sind ein/e Teamplayer/in und lieben den intensiven Kundenkontakt

Sie haben gute geografische Kenntnisse und besitzen sehr gute organisatorische und planerische Fähigkeiten

Sie haben fliessende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Sie können die Microsoft Office Palette bedienen und haben von Vorteil Salesforce und SAP-Kenntnisse

UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe einzuarbeiten. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.

Sie arbeiten bei der umfangreichen Einsatzplanung unserer insgesamt 46 Servicetechniker mit

Sie führen auftragsbezogene Kommunikation mit unseren Kunden, Technikern, Teamleitern, Supportern und dem BackOffice Team

Sie fördern als einer von 5 Disponenten in unserem engagierten Team aktiv Kundenzufriedenheit und Profitabilität

Sie disponieren unsere Techniker im zugeteilten Gebiet (u.a. auch die Romandie) und bereichsübergreifend für Störungen, Wartungen und Neumontagen

Zusätzlich versuchen sie unseren Kunden direkt am Telefon mit den entsprechenden First Level Skills eine helfende Hand zu bieten

PROFIL:

Idealerweise verfügen Sie über eine technische Grundausbildung und kaufmännische Weiterbildung (oder umgekehrt)

Sie verfügen über gute technische Grundkenntnisse und haben ein Flair und Interesse für Technik

Sie sind ein/e Teamplayer/in und lieben den intensiven Kundenkontakt

Sie haben gute geografische Kenntnisse und besitzen sehr gute organisatorische und planerische Fähigkeiten

Sie haben fliessende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Sie können die Microsoft Office Palette bedienen und haben von Vorteil Salesforce und SAP-Kenntnisse

UNSER ATTRAKTIVES ANGEBOT:

Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld und die Chance, sich in eine selbständige Aufgabe einzuarbeiten. Sie haben den Freiraum, um Ihre fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen engagiert zu nutzen und erfolgreich umzusetzen. Ein moderner Arbeitgeber mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und überdurchschnittlichen Sozialleistungen erwartet Sie an Ihrer neuen Arbeitsstelle.