Stv. Leitung Front Office und Reservation 80-100% (m/w/d)

Hoteljob

  • Date de publication :

    19 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Brienz BE

Stv. Leitung Front Office und Reservation 80-100% (m/w/d)

Wir suchen Sie!

Inmitten eines unberührten Naturparks liegt das Grandhotel Giessbach in herrlicher Lage hoch über dem Brienzersee. Es verfügt über 75 individuell ausgestattete Zimmer und Suiten mit Aussicht auf den See, die Wasserfälle und den Wald. Das Parkrestaurant «Les Cascades» mit 140 Innen- und 180 Terrassensitzplätzen bietet einen atemberaubenden Blick auf die Giessbachfälle und unser neues Restaurant «ELISA Bistro & Terrasse» mit 60 Sitzplätzen verzaubert unsere Gäste mit Kreationen aus heimischen Produkten direkt aus unserem Garten und aus der Region. Die historische Hotelresidenz ist weit herum bekannt für ihre glanzvollen Bankette und rauschenden Bälle sowie für die einmalige Konzertreihe der unplugged Giessbach Sessions und bietet für bis zu 200 Gästen Platz.

Was bringen Sie mit?

  • Sie sind eine organisatorisch starke Persönlichkeit mit hoher Verantwortungsbereitschaft und einer sorgfältigen Arbeitsweise.
  • Sie gehen mit Authentizität souverän als Vorbild voran und kommunizieren offen und klar.
  • Ihre Umgangsformen sind tadellos und der Teamgedanke steht bei Ihnen hoch im Kurs.
  • Sie haben zudem eine kaufmännische Lehre abgeschlossen oder eine Schweizerische Hotelfachschule besucht und können bereits Erfahrung am Front Office oder in der Reservation vorweisen.
  • Gleichzeitig haben Sie Interesse sich im Bereich Revenue Management zu entwickeln.

Welches sind Ihre Aufgaben?

Für unser Front Office Team suchen wir für eine Jahresstelle ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterte und gewinnende Persönlichkeit, die ihre Aufgaben mit Leidenschaft organisiert und unser Team unterstützt.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie und Ihr Team sind der erste Kontakt unserer Gäste und tragen unsere Werte und unsere Philosophie nach aussen.
  • Als stellvertretende/r Leiter/in der Abteilung helfen Sie mit, einen reibungslosen Ablauf der Gästebetreuung von der Anreise bis zur Abreise unserer Gäste in den Sprachen Deutsch und Englisch sicherzustellen und unterstützen ihr Team dabei aktiv. Französisch von Vorteil.
  • In Abwesenheit des Front Office Managers führen Sie ein Team von bis zu 10 Mitarbeitenden und sind mitverantwortlich für die Einhaltung der hotelinternen Standards sowie die entsprechende Einarbeitung und Schulung der Mitarbeitenden.

Das bieten wir Ihnen

Unserer erfahrenes Mitarbeiterteam ist der Kern unseres Erfolgs. Ein respektvolles Miteinander, Anerkennung und Wertschätzung prägen den Zusammenhalt unserer Giessbach-Familie.

Diese Benefits können Sie von uns erwarten …

  • Neu renoviertes Team-Hotel 3 Minuten Fussweg vom Hotel
  • Team-Bar mit kleinem Food Angebot
  • Täglicher Zutritt zum Naturpool für die tägliche Erfrischung
  • Teamevents
  • Betriebsferien über Weihnachten & Neujahr für Festangestellte
  • Wöchentliche professionell begleitete Cross Fit Trainings, Yoga, Zumba
  • 50% Rabatt in allen F&B Outlets für Sie und fünf Gäste
  • Eine kostenlose Übernachtung mit Frühstück in den ersten 3 Monaten, um sich in die Gastrolle hineinversetzen zu können
  • Nostalgiepass für unsere Mitarbeitenden:
    Gratis mit dem Schiff auf dem ganzen Brienzer- & Thunersee, gratis auf das Brienzer Rothorn, gratis Eintritt ins Freilichtmuseum Ballenberg sowie kostenfreie Führung & Zutritt zur Schule für Holzbildhauerei in Brienz
  • Family & Friends Rabatt auf Übernachtungen inkl. Nostalgiepass
  • Spezialkonditionen bei der Buchung eines unserer vielen Partnerhotels
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kein Auto? Kein Problem! Fahr mit unserem Hotelshuttle
  • Garantierte, umfassende Einarbeitungszeit & regelmässige Schulungen
  • Interessante Weiterbildungen & interne Aufstiegsmöglichkeiten


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, CV, Diplome und Arbeitszeugnisse.