Sachbearbeiter/-in Support Finanzen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 novembre 2024
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Taubenstrasse 16, 3011 Bern
Bern | 80-100%
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Die zugewiesenen Aufgaben im Bereich Support Finanzen unter Einhaltung der Buchhaltungsrichtlinien des Bundes verantworten
- Mündlichen und schriftlichen Kundenkontakt mit in- und externen Kund/-innen in betrieblichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Rechnungsstellung pflegen, BAZG-Abgaben vereinnahmen und ggf. Massnahmen einleiten
- Debitorenstammdaten bewirtschaften
- In Fachprojekten/-gruppen mitarbeiten sowie die Organisationseinheit Support Finanzen aktiv vertreten
Das macht Sie einzigartig
- Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (Fachausweis oder höhere Berufsbildung)
- Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen mit Schwergewicht auf Debitorenbuchhaltung sowie im Umgang mit aktuellen EDV-Tools, idealerweise SAP und MS-Office
- Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, hohe Team- und Koordinationsfähigkeit
- Belastbar und flexibel, selbstständige und exakte Arbeitsweise, vernetztes Denken sowie gute schriftliche Ausdrucksweise; hohe Lernbereitschaft
- Gute Kenntnisse in mindestens zwei Amtssprachen sowie des Englischen
Auf den Punkt gebracht
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.
Sicherheit für Bevölkerung, Wirtschaft und Staat
Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit sorgt für umfassende Sicherheit an der Grenze – zum Wohl von Bevölkerung, Wirtschaft und Staat. Es ist national und international gut vernetzt. Zu seinen Kernaufgaben gehören das sachgerechte und rasche Abfertigen von Handelswaren, der zügige Ablauf des Reiseverkehrs, die Bereiche Sicherheitspolizei und Migration und es verfügt mit der Strafverfolgung über eine eigene Ermittlungsbehörde. Das BAZG steht mitten in der digitalen Transformation. Mit dem Programm DaziT werden sämtliche Zoll-, Abgaben- und Kontrollprozesse vereinfacht, optimiert und digitalisiert.
Zusätzliche Informationen
Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Bitte bewerben Sie sich über unser Bewerbungsmanagementsystem. Klicken Sie dafür auf «Jetzt bewerben».
Bei dieser Stellenbesetzung berücksichtigen wir keine Personaldienstleister.